ich war mir erst nicht sicher, ob ich dieses Bild zeigen soll, weil der Hintergrund so unschön und unruhig ist. ich tue es aber dennoch, weil es mein erstes "echtes" Schlangen-Bild ist, d.h., kein Terrarium oder Zoo, sondern "face to face" in der Wildnis
Die Alsophis ist ein Lauerjäger, ernährt sich von kleinen Eidechsen, Mäusen oder Kakerlaken. Sie ist "leicht giftig"... was immer das heißen mag

Die Nachbarn hier in der Umgebung wissen, daß ich mich für Schlangen interessiere und Fotos machen wollte; gestern war jemand hier, um mir mitzuteilen, in seinem Vorgarten sei eine Schlange, und ich sollte schnell kommen, um meine Bilder zu machen. Ich bin sofort mit ihm zusammen zu seinem Haus gerannt, die Kamera unterm Arm, und kaum waren wir da angekommen, griff er nach seiner Machete und sagte mir, ich solle mich beeilen, mein Bild zu machen, damit er die Schlange töten könne.... und ich war total geschockt! Es handelte sich ebenfalls um eine Alsophis, gerade mal 30 cm lang, also noch ein Baby. Da steht so ein erwachsener Kerl und schiebt Panik... unfaßbar! Unter dem Druck sind die Bilder der "Nachbarschlange" natürlich nichts geworden.... aber wenigstens hat er sie nicht getötet, nachdem ich ihn endlos vollgetextet habe

Die Alsophis ist jedenfalls deutlich ungefährlicher als der Centipedes Sie scheint nur auf Flucht programmiert zu sein, was das Fotografieren nicht unbeding erleichtert. Das Bild hier war das beste, das ich kriegen konnte. Leider habe ich keine Boa vor die Linse bekommen, die gibt es hier auch.
Morgen geht es dann zurück ins kalte Deutschland, und beim nächsten Bahama-Trip hole ich mir den Constrictor