Nachdem letze Woche das Wetter bescheiden war, hab ich mich heute das erste mal ohne die Forumsgruppe aufgemacht, da die in Holland waren und ich nicht so lange Zeit hatte.. Also allein suchen, finden, alles einstellen, keinen kann man fragen.. die Ausbeute waren Fliegen, Liebellen, Frösche, Spinnen und vieles mehr.
Heute möcht ich Euch aber den "Zungenschnalzer" zeigen - warum der Name? Er rollte die Zunge ein und in einer rasenden Geschwindigkeit wieder aus in die Blüte als wäre es ein Kuss, als wäre er verliebt.. und das schönste ist - das muss wohl so sein, denn direk über ihm ist auch das Herz... (der Blumenstiel in Herzform).
Aber natürlich ist das nicht alles für ein gutes Bild,,, bitte gerne wieder Kommentare was ich wie wo verbessern kann..
Mir persönlich gefällt der Hingergrund sehr gut. Ich mag so was...
Zungenschnalzer...
- seppferner
- Fotograf/in
- Vorname: Sepp
Zungenschnalzer...
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon 650D
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/125
Blende: f/6,3
ISO: 200
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 0%
Stativ: Vanguard Alta Pro 283CT
---------
Aufnahmedatum: 21.09.2013
Region/Ort: Röttgen bei Bonn
vorgefundener Lebensraum: Natur
Artenname:
NB
sonstiges: - Falter1.jpg (482.98 KiB) 746 mal betrachtet
- Kamera: Canon 650D
Liebe Grüße
Sepp
Sepp
- seppferner
- Fotograf/in
- Vorname: Sepp
Re: Zungenschnalzer...
seppferner hat geschrieben:Nachdem letze Woche das Wetter bescheiden war, hab ich mich heute das erste mal ohne die Forumsgruppe aufgemacht, da die in Holland waren und ich nicht so lange Zeit hatte.. Also allein suchen, finden, alles einstellen, keinen kann man fragen.. die Ausbeute waren Fliegen, Liebellen, Frösche, Spinnen und vieles mehr.
Heute möcht ich Euch aber den "Zungenschnalzer" zeigen - warum der Name? Er rollte die Zunge ein und in einer rasenden Geschwindigkeit wieder aus in die Blüte als wäre es ein Kuss, als wäre er verliebt.. und das schönste ist - das muss wohl so sein, denn direk über ihm ist auch das Herz... (der Blumenstiel in Herzform).
Aber natürlich ist das nicht alles für ein gutes Bild,,, bitte gerne wieder Kommentare was ich wie wo verbessern kann..
Mir persönlich gefällt der Hingergrund sehr gut. Ich mag so was...
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG)
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - Falter2.jpg (470.51 KiB) 744 mal betrachtet
- Kamera:
Liebe Grüße
Sepp
Sepp
- Kashma
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
Hallo Sepp,
da habe ich bei Dir auch schon viel bessere Bilder gesehen. Vor allem der Falter
hat kaum Struktur und unscharf ist er auch. Der Hg könnte auch ein wenig dezenter
sein, obwohl ich die Einbeziehung des Lebensraumes durchaus mag. Ich bin aber
überzeugt, die nächste Bilder werden wieder besser.
da habe ich bei Dir auch schon viel bessere Bilder gesehen. Vor allem der Falter
hat kaum Struktur und unscharf ist er auch. Der Hg könnte auch ein wenig dezenter
sein, obwohl ich die Einbeziehung des Lebensraumes durchaus mag. Ich bin aber
überzeugt, die nächste Bilder werden wieder besser.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- Wolfgang Holz
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
Hallo Sepp,
ich finde es wichtig das man Freude an seinen Bildern hat, weil man auch oft irgendetwas schönes damit verbindet. Ob das Bild allerdings den Geschmack des breiten Publikums entspricht ist eine andere Sache.
Die Schärfe liegt leider nicht auf dem Falter und der HG ist sehr unruhig.
Ich finde auch das du schon viel bessere Bilder gezeigt hast.
Versuche mal dein Objekt besser freizustellen.
Gruß
Wolfgang
ich finde es wichtig das man Freude an seinen Bildern hat, weil man auch oft irgendetwas schönes damit verbindet. Ob das Bild allerdings den Geschmack des breiten Publikums entspricht ist eine andere Sache.
Die Schärfe liegt leider nicht auf dem Falter und der HG ist sehr unruhig.
Ich finde auch das du schon viel bessere Bilder gezeigt hast.
Versuche mal dein Objekt besser freizustellen.
Gruß
Wolfgang
- heity1801
- Fotograf/in
- Vorname: Daniel
Hallo Sepp,
Die Szene ist Grundsätzlich ganz schön. Auch die kleinen Nebensachen wie die als Herz ausgebildete Ranke hast du gut gesehen. Hier wäre sogar Potenzial durch den Verluf des Astes ein wenig Spannung ins Bild zu bringen. Leider muss auch ich den anderen recht geben. Es fehlt an Schärfe und der Bildaufbau ist nicht glücklich. Aber hoffe es war nicht der letzte Falter in diesem Jahr.
Die Szene ist Grundsätzlich ganz schön. Auch die kleinen Nebensachen wie die als Herz ausgebildete Ranke hast du gut gesehen. Hier wäre sogar Potenzial durch den Verluf des Astes ein wenig Spannung ins Bild zu bringen. Leider muss auch ich den anderen recht geben. Es fehlt an Schärfe und der Bildaufbau ist nicht glücklich. Aber hoffe es war nicht der letzte Falter in diesem Jahr.
Schönen Gruß
Daniel
Suche immer nach Fotokollegen/innen für gemeinsame Fototouren im Raum München. Also einfach melden.
Daniel
Suche immer nach Fotokollegen/innen für gemeinsame Fototouren im Raum München. Also einfach melden.
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Sepp,
der Falter steht in starkem Kontrast zu den Blüten. Das ist ansich sehr interessant.
Aber ich denke, Du hättest diesen Kontrast mit ein wenig weniger Blende, einer
anderen Position, z.B. weiter rechts, und besserer Ausrichtung und Fokussierung
noch stärker zur Geltung bringen können. Vielleicht hätte es sich sogar angeboten,
den Falter nach unten links zu setzen.
Nur Vorschläge, insgesammt muss es Dir gefallen. Aber wenn Du nach Tipps fragst...
Mach mal weiter. Das wird sich alles einpendeln. Und lass Dir den Spaß nicht nehmen.
Gruß, Christian
der Falter steht in starkem Kontrast zu den Blüten. Das ist ansich sehr interessant.
Aber ich denke, Du hättest diesen Kontrast mit ein wenig weniger Blende, einer
anderen Position, z.B. weiter rechts, und besserer Ausrichtung und Fokussierung
noch stärker zur Geltung bringen können. Vielleicht hätte es sich sogar angeboten,
den Falter nach unten links zu setzen.
Nur Vorschläge, insgesammt muss es Dir gefallen. Aber wenn Du nach Tipps fragst...

Mach mal weiter. Das wird sich alles einpendeln. Und lass Dir den Spaß nicht nehmen.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Werner Buschmann
- Fotograf/in
- Vorname: Werner
Hallo Sepp,
Der Blick und die Freude an Details
ist schon mal die halbe Miete.
Wenn man dann noch Sinn entdecken kann
ist das besonders schön.
Diese örtliche Blüte mit den rötlichen Stängeln
sticht hervor, ihre Aussagekraft wird aber gemindert
vom restlichen Umfeld.
Vielleicht wäre eine andere Perspektive und eine noch offenere
Blende eine Lösung gewesen.
Auch ein kleineres Bildfeld hätte den Blick konzentrieren
können.
Werner
Der Blick und die Freude an Details
ist schon mal die halbe Miete.
Wenn man dann noch Sinn entdecken kann
ist das besonders schön.
Diese örtliche Blüte mit den rötlichen Stängeln
sticht hervor, ihre Aussagekraft wird aber gemindert
vom restlichen Umfeld.
Vielleicht wäre eine andere Perspektive und eine noch offenere
Blende eine Lösung gewesen.
Auch ein kleineres Bildfeld hätte den Blick konzentrieren
können.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5

Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.