Hallo Silvio,
Dein Bild gefällt mir richtig gut und vermittelt mir eine sehr schöne Herbststimmung. Der HG kommt mir etwas grieselig vor aber das lässt sich ja noch korrigieren.
VG
Thomas
Licht-Pilz-Farben-Schärfe-Spiel
- Schnoum
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas
-
ji-em
- Fotograf/in

- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
- bema
- Fotograf/in

- Vorname: Bert
Hallo Silvio,
die Fokuslegung finde ich klasse!
Ich musste aber erstmal lesen, wo du den Fokus platziert hast, auf den hinteren Hutrand wär ich wohl nicht gekommen.
Dadurch und durch die OB mit der extrem geringen ST ensteht ein Effekt, den ich fast einer optischen Täuschung gleichsetzen möchte.
Das macht dein Bild unheimlich spannend! Der durchleuchtete Teil des Pilzes ist auch noch nicht zu hell geraten.
So ganz nebenbei finde ich aber auch das Farbenspiel richtig spektakulär.
VG Bert
die Fokuslegung finde ich klasse!
Ich musste aber erstmal lesen, wo du den Fokus platziert hast, auf den hinteren Hutrand wär ich wohl nicht gekommen.
Dadurch und durch die OB mit der extrem geringen ST ensteht ein Effekt, den ich fast einer optischen Täuschung gleichsetzen möchte.
Das macht dein Bild unheimlich spannend! Der durchleuchtete Teil des Pilzes ist auch noch nicht zu hell geraten.
So ganz nebenbei finde ich aber auch das Farbenspiel richtig spektakulär.
VG Bert
Zuletzt geändert von bema am 27. Okt 2013, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
- kolibri
- Fotograf/in

- Vorname: Gabriele
- Ayana
- Fotograf/in

- Vorname: Angelika
-
Ralle
- Fotograf/in

- Vorname: Ralf
Hallo Silvio!
Est einmal wünsch´ ich Dir ´ne gute Besserung! Das gilt natürlich nur Deiner Gesundheit, denn das Foto, oder in diesem Fall besser "Gemälde", kann man ja kaum verbessern...!
Was auch mir mit am besten daran gefällt, ist der unkonventionelle Schärfepunkt, den Du, für mich, perfekt gesetzt hast. Muß ich mir merken...!
Liebe Grüße, Ralf!
Est einmal wünsch´ ich Dir ´ne gute Besserung! Das gilt natürlich nur Deiner Gesundheit, denn das Foto, oder in diesem Fall besser "Gemälde", kann man ja kaum verbessern...!
Was auch mir mit am besten daran gefällt, ist der unkonventionelle Schärfepunkt, den Du, für mich, perfekt gesetzt hast. Muß ich mir merken...!
Liebe Grüße, Ralf!
- Wolfi F.
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfi
- Lennart
- Fotograf/in

- Vorname: Lennart
Hallo,
was eine geniales Bild von dir, es sieht wirklich so aus, als würde ein kleines Lämpchen leuchten, im tiefen Walde. Exzellente Bildgestaltung, faszinierendes Licht und Farben, und ansehnliche Spielerei zwischen Schärfe und Unschärfe. Zudem noch ein Wunderschöner Hintergrund!
Einfach nur eine klasse Aufnahme.
was eine geniales Bild von dir, es sieht wirklich so aus, als würde ein kleines Lämpchen leuchten, im tiefen Walde. Exzellente Bildgestaltung, faszinierendes Licht und Farben, und ansehnliche Spielerei zwischen Schärfe und Unschärfe. Zudem noch ein Wunderschöner Hintergrund!
Einfach nur eine klasse Aufnahme.
Schönen Gruß
Lennart
"Wachsen im Sinne des fotografischen Könnens bedeutet nicht größer werden, sondern sich klein zu machen!"
Lennart
Lennart
"Wachsen im Sinne des fotografischen Könnens bedeutet nicht größer werden, sondern sich klein zu machen!"
Lennart
-
eRPe
- Fotograf/in

- Vorname: Reiner
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
Hi Silvio
Ist eine "komische" Bildwirkung wenn der Fokus hinten
liegt.
Find ich aber durchaus gelungen, der Hammer ist das Licht
und Farbenspiel.
VG Harald
Ist eine "komische" Bildwirkung wenn der Fokus hinten
liegt.
Find ich aber durchaus gelungen, der Hammer ist das Licht
und Farbenspiel.
VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin