... habe ich einem meiner Lieblingsvögel, leider immer noch nicht ganz so wie
ich es mir vorstelle aber immerhin.
Gruß
Uwe
Im Flug erwischt....
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Im Flug erwischt....
- Dateianhänge
-
- Kamera: 1D MKIV
Objektiv: EF 300 LIS
Belichtungszeit: 1/2000s
Blende: 2,8
ISO: 100
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): nix
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum: 6/13
Region/Ort: Kemmnader See
vorgefundener Lebensraum: Hundewiese
Artenname: Raabenkrähe
NB
sonstiges: - F25G2368-Bearbeitet.jpg (257.14 KiB) 695 mal betrachtet
- Kamera: 1D MKIV
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- MarcusFehde
- Fotograf/in

- Vorname: Marcus
Hallo Uwe,
hier hast Du genau im richtigen Moment ausgelöst! Ich finde diese Vögel auch schön, in ihrer schwarzen Eleganz, die sie auch beim Fliegen zeigen, wie Du hier sehr schön festgehalten hast.
Gestalterisch finde ich Dein Foto gut - immerhin hast Du den Vogel "richtig" platziert und das ganz ohne zusätzliches Beschneiden. Auch den Fokus hast Du auf das Auge gelegt und dabei eine gute Schärfe erzielt. Etwas störend empfinde ich den Strommast im HG, aber darauf hattest Du keinen Einfluss.
Viele Grüße,
Marcus
hier hast Du genau im richtigen Moment ausgelöst! Ich finde diese Vögel auch schön, in ihrer schwarzen Eleganz, die sie auch beim Fliegen zeigen, wie Du hier sehr schön festgehalten hast.
Gestalterisch finde ich Dein Foto gut - immerhin hast Du den Vogel "richtig" platziert und das ganz ohne zusätzliches Beschneiden. Auch den Fokus hast Du auf das Auge gelegt und dabei eine gute Schärfe erzielt. Etwas störend empfinde ich den Strommast im HG, aber darauf hattest Du keinen Einfluss.
Viele Grüße,
Marcus
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- Siegi E
- Fotograf/in

- Vorname: Siegfried
- Markand
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
Hallo Uwe,
na da bin ich ja gespannt auf ein Bild, so wie Du es Dir vorstellst! Denn schon dieses Werk gefällt mir sehr gut. Ein toller, dynamischer Moment mit dem offenen Schnabel und der tollen Flügelhaltung.
Viele Grüße
Markus
na da bin ich ja gespannt auf ein Bild, so wie Du es Dir vorstellst! Denn schon dieses Werk gefällt mir sehr gut. Ein toller, dynamischer Moment mit dem offenen Schnabel und der tollen Flügelhaltung.
Viele Grüße
Markus
Viele Grüße
Markus
Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Markus
Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
Hi Uwe,
ich mag sie auch so sehr, dabei sind si ja fotografisch keine ganz leichten Brocken mit dem dunklen Gefieder. Beindruckend, wie gut du die Belichtung hinbekommen hast, ohne das was absäuft. Die Schärfeebene Kopf-Flügelkante hast du ja schon fast ganz exakt hinbekommen. Noch ein bisserl Übung und das klappt
.. ist ja schließlich noch kein Krähenmeister vom Himmel gefallen.
Na im Ernst, meinen Vorstellungen genügt es mehr als nur ein bisschen. Finds super.
liebe Grüße
Aj
ich mag sie auch so sehr, dabei sind si ja fotografisch keine ganz leichten Brocken mit dem dunklen Gefieder. Beindruckend, wie gut du die Belichtung hinbekommen hast, ohne das was absäuft. Die Schärfeebene Kopf-Flügelkante hast du ja schon fast ganz exakt hinbekommen. Noch ein bisserl Übung und das klappt
Na im Ernst, meinen Vorstellungen genügt es mehr als nur ein bisschen. Finds super.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
- StephanFingerknoten
- Fotograf/in

- Vorname: Stephan
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Moin zusammen,
danke für die Rückmeldungen.
Ich hätte das gerne frontaler mit tiefer Sonne und am besten noch einen rennenden
Hund darunter....
... zur Not würde auch ein Kolkrabe mit Wolf gehen
Gruß
Uwe
danke für die Rückmeldungen.
Ich hätte das gerne frontaler mit tiefer Sonne und am besten noch einen rennenden
Hund darunter....
... zur Not würde auch ein Kolkrabe mit Wolf gehen
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
- haraldgall
- Fotograf/in

- Vorname: Harald