Beitragvon Ajott » 30. Apr 2014, 22:35
Hi Marcus,
ja, das kenne ich. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Solche kleinen Ausflüge können da ganz erfrischend sein. Schön, dass du dort zumindest ein bisschen die Kamera auspacken konntest.
Das Portrait gefällt mir im Prinzip ganz gut. Schön finde ich die große Schärfentiefe, die den gesamten Kopf in den Fokus nehmen konnte. Die Bildgestaltung holt mich aber nicht ganz ab. Ich weiß, in Terrarienaufnahmen ist man, was das angeht, häufig stärker beschränkt und manches geht halt nicht so, wie man es gerne hätte. Ich hätte in diesem Fall gerne eine etwas tiefere Perspektive (muss nicht zwangsläufig Augenhöhe sein, aber ein bisschen weniger von oben herab würde mir gefallen) bei der dann gleichzeitig oben die Windung nicht angeschnitten würde. Ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich gewesen wäre, aber ich denke du kannst die Kritik dann schon entsprechend einordnen.
Gut gelungen finde ich die Farben, ist bei der Terrarienbeleuchtung ja auch nicht immer ganz ohne.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.