Hallo,
diese "Kugelbahn" habe ich morgens in der Wiese entdeckt.
Nur ein Grashalm mit Tropfen.
Durch die Sonneneinstrahlung wirken alle Tropfen, als hätten sie das Licht eingeschaltet.
Gruß
Steffen
Kugelbahn
-
- Fotograf/in
- Vorname: Steffen
Kugelbahn
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon 7D
Objektiv: Canon 100 mm Makro IS
Belichtungszeit: 1/200
Blende: 5
ISO: 100
Beleuchtung: Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 03.05.2014
Region/Ort: NRW
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname:
NB
sonstiges: - IMG_7831_1200.jpg (416.36 KiB) 638 mal betrachtet
- Kamera: Canon 7D
-
- Fotograf/in
- Vorname: Reiner
- Hetfieldfan
- Fotograf/in
- Vorname: Udo
- Moni 3.0
- Fotograf/in
- Vorname: Moni
Hallo Steffen,
Deine Tropfenstraße gefällt mir richtig gut.
Die Wasserperlen wirken als würden sie das Blatt nicht berühren. Faszinierend finde ich diese Wirkung...
Du zeigst auf eine sehr schöne Weise dass auch so unscheinbar wirkende Motive eine ganz fantastische Wirkung entfalten können.
Lg Moni
Deine Tropfenstraße gefällt mir richtig gut.
Die Wasserperlen wirken als würden sie das Blatt nicht berühren. Faszinierend finde ich diese Wirkung...

Du zeigst auf eine sehr schöne Weise dass auch so unscheinbar wirkende Motive eine ganz fantastische Wirkung entfalten können.
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!

- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Steffen,
tolle Bildidee und ich muss sagen, das muss
man freihand erst einmal so hinbekommen!
Bsonders interessant finde ich die
Lichteffekte. Lediglich der Flare unten links
lenkt ein wenig ab. Ansonsten ein
Bild, das ich mir sehr gern angesehen habe!
tolle Bildidee und ich muss sagen, das muss
man freihand erst einmal so hinbekommen!
Bsonders interessant finde ich die
Lichteffekte. Lediglich der Flare unten links
lenkt ein wenig ab. Ansonsten ein
Bild, das ich mir sehr gern angesehen habe!
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hi Steffen !
Die SE hast du bei dieser Aufnahme bestens gelegt - ist bei Tropfen ja nicht immer einfach ! Ist dir aber bestens gelungen ! Auch die Gestaltung wirkt gut durchdacht und für mich sehr gelungen !
lg
Karl
Die SE hast du bei dieser Aufnahme bestens gelegt - ist bei Tropfen ja nicht immer einfach ! Ist dir aber bestens gelungen ! Auch die Gestaltung wirkt gut durchdacht und für mich sehr gelungen !
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- Neonfisch
- Fotograf/in
- Vorname: Peter
Hi Steffen,
ein echt cooles Bild. Schön zu sehen, was man alles so fotografieren kann. Du hast es geschafft die Tröpfchen sehr gut in Szene zu setzen und das freihand. Hut ab. Ich finde vor allem die Bündelung des Lichtes, welches links jeder Perle auf die Blattoberfläche strahlt genial. Ein sehr gut plastisch wirkendes Bild.
Danke fürs Zeigen.
lg
Peter
ein echt cooles Bild. Schön zu sehen, was man alles so fotografieren kann. Du hast es geschafft die Tröpfchen sehr gut in Szene zu setzen und das freihand. Hut ab. Ich finde vor allem die Bündelung des Lichtes, welches links jeder Perle auf die Blattoberfläche strahlt genial. Ein sehr gut plastisch wirkendes Bild.
Danke fürs Zeigen.
lg
Peter
- cleo
- Fotograf/in
- Vorname: christina
- böbbelö
- Fotograf/in
- Vorname: Gudrun