Aurora-Falter im Zweierpack

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon fossilhunter » 12. Mai 2014, 13:39

Hi Friedrich !

Auch von mir ein Willkommen hier Forum ! Du hast immerhin schon 1 Aurora mehr fotografiert als ich. Hatte den Hübschen erst einmal vor der Linse (und da nicht im Doppelpack).
Auf die Augen hast du ja schon recht gut fokussiert - aber ich hätte da auch ein Stativ verwendet.
Und für die Zukunft würde ich dir empfehlen, dass du die maximal erlaubte Größe der Bilder beim Hochladen (längst Seite <= 1200 pixel und Gesamtgröße der Datei <= 480 kb) ausnutzen solltest.
Dein Bild ist doch recht klein und da geht dann auch schon mal Qualität verloren und das Rauschen kann auch noch deutlich verstärkt werden.

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
erwin50
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Erwin

Beitragvon erwin50 » 12. Mai 2014, 13:49

Hallo Friedrich,
herzlich willkommen im Forum!
Du begeisterst gleich mit einem tollen Motiv (Aurorafalter beider Paarung sieht man nicht alle Tage)!
Anregungen u. Vorschläge zur Bildoptimierung hast da ja schon ausreichend bekommen; ich wünsche dir also viel Spaß hier u. freue mich auf deine nächsten Bilder.
liebe Grüße
Erwin
böbbelö
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Gudrun

Beitragvon böbbelö » 15. Mai 2014, 18:37

Hallo Friedrich,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen!
Das ist ein Wunschmotiv von mir, Schmetterlinge bei der Paarung, ich bin ja
schon ein bisschen neidisch auf Dein schönes Einstiegsmotiv... :girl_cray:
Ich schließe mich was Verbesserungsvorschläge angeht voll und ganz den
anderen an, wünsche Dir viel Spaß bei uns und freue mich schon auf Weiteres
von Dir.
Viele Grüße

Gudrun

Zurück zu „Portal Makrofotografie“