Mit diesem Bild möchte ich erst einmal für ein paar Tage im Forum abmelden. Ende April fand ich diesen Tintenfleckweißling. Er hatte sich im schönen Abendlicht schon seinen Schlafplatz gesucht.
viele Grüße Regina
Weißling im Abendlicht
- gina 49
- Fotograf/in
- Vorname: Regina
Weißling im Abendlicht
- Dateianhänge
-
- Kamera: canon
Objektiv: 100 mm
Belichtungszeit:1/6
Blende:5,6
ISO:100
Beleuchtung:AL
Aufnahmedateiformat (RAW/):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):5%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:04/2014
Region/Ort:Sachsen Anhalt
vorgefundener Lebensraum:Wies
Artenname:Tintenfleckweißling
NB
sonstiges: - 8V6A8818-weißling-sn.jpg (480.41 KiB) 613 mal betrachtet
- Kamera: canon
- Michael123
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
- Harmonie
- Fotograf/in
- Vorname: Christine
Hallo Regina,
der Ansitz wirkt fast wie eine Katapultrampe für den Falter.
Bin mir nicht sicher: War der am Flügelende wirklich so weiß oder ist er dort etwas übertrahlt?
Die Schärfe sieht gut aus, wobei ich meine SR zu sehen.
Wenn ich das Bild vergrößere, sehe ich 2 SF in den ganz hellen Bereichen.
Die Bg gefällt mir gut.
Wünsche dir eine erholsame Zeit ohne Forum und bring schöne Bilder mit!
LG
Christine
der Ansitz wirkt fast wie eine Katapultrampe für den Falter.
Bin mir nicht sicher: War der am Flügelende wirklich so weiß oder ist er dort etwas übertrahlt?
Die Schärfe sieht gut aus, wobei ich meine SR zu sehen.
Wenn ich das Bild vergrößere, sehe ich 2 SF in den ganz hellen Bereichen.
Die Bg gefällt mir gut.
Wünsche dir eine erholsame Zeit ohne Forum und bring schöne Bilder mit!
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Regina,
ich finde, das ist eine sehr schön gestaltete Aufnahme, bei der auch das Querformat
durch das schöne Umfeld, in das der Falter blickt, seine Berechtigung hat. Technisch
ist das gut, wobei auch ich den Schärferand etwas schade finde. Ansonsten ist das
aber ein sehr gelungenes Bild.
Gruß, Christian
ich finde, das ist eine sehr schön gestaltete Aufnahme, bei der auch das Querformat
durch das schöne Umfeld, in das der Falter blickt, seine Berechtigung hat. Technisch
ist das gut, wobei auch ich den Schärferand etwas schade finde. Ansonsten ist das
aber ein sehr gelungenes Bild.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
-
- Fotograf/in
- Vorname: Anja
Hi Regina,
super Aufnahme. Mit so einem Knall zu gehen ist ja schon recht gemein. Aber du kommst ja sicherlich bald wieder.
Mir gefällt hier eigentlich alles gut. Ausrichtung, Gestaltung, Gesamteindruck. Das stimmt für mich. Auf dem Schärfungsränderauge bin ich auch nach zwei Jahren Forum nach wie vor blind, ich seh sowas nicht. Selbst nach dem Hinweis, dass sie offensichtlich da sind, kann ich da am Flügelrand nichts sehen, was mein Empfinden stört. Liegt vielleicht am Monitor... oder an meinen Augen.
liebe Grüße
Aj
super Aufnahme. Mit so einem Knall zu gehen ist ja schon recht gemein. Aber du kommst ja sicherlich bald wieder.
Mir gefällt hier eigentlich alles gut. Ausrichtung, Gestaltung, Gesamteindruck. Das stimmt für mich. Auf dem Schärfungsränderauge bin ich auch nach zwei Jahren Forum nach wie vor blind, ich seh sowas nicht. Selbst nach dem Hinweis, dass sie offensichtlich da sind, kann ich da am Flügelrand nichts sehen, was mein Empfinden stört. Liegt vielleicht am Monitor... oder an meinen Augen.
liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Hi Regina!
Den Farbenmix aus zarten Grün- und Roastönen identifiziere ich mittlerweile schonganz automatisch mit einem Bild von Dir! Muss an Euerer Wiese liegen....
Auch der Tintifax sieht sehr toll aus!
LGr
Wolfram
Den Farbenmix aus zarten Grün- und Roastönen identifiziere ich mittlerweile schonganz automatisch mit einem Bild von Dir! Muss an Euerer Wiese liegen....
Auch der Tintifax sieht sehr toll aus!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Siegi E
- Fotograf/in
- Vorname: Siegfried
- Wolfi F.
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfi
- blumi
- Fotograf/in
- Vorname: Jürgen