Liebe Makrofreunde,
danke für die Kommentare zu meinem Falkenlibellenschlupfbild...hat mich sehr gefreut...
ich habe hier noch ein weiteres derselben im Gegenlicht...das Auge ist einwenig dunkel geworden aber dafür sieht man wie der unausgehärtete Torax noch durchsichtig ist...vielleicht gefällt es euch auch.
LG Markus
Falkenlibellenschlupf...II
- mamarkus
- Fotograf/in
- Vorname: Markus
Falkenlibellenschlupf...II
- Dateianhänge
-
- Kamera: NIKON D90
Objektiv: 105mm
Belichtungszeit:1/40
Blende:9 -0,33ev
ISO:250
Beleuchtung:Schattig/Gegenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):RAW/NEF
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):Kein
Stativ: Rollei Fotopro C5i/FPH-52Q
---------
Aufnahmedatum:25.05.2014
Region/Ort:Petite Camargue Alsacienne
vorgefundener Lebensraum:Biotop
Artenname:Falkenlibellen – Corduliidae
NB
sonstiges: - _DSC0117.jpg (393.39 KiB) 551 mal betrachtet
- Kamera: NIKON D90
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Markus,
eine herrliche Lichtsituation, in der die Zartheit und Verletzlichkeit der frischen Libelle
gut zur Geltung kommen. Auch der durchleuchtete Leib gefällt. Das Auge, aber auch
der untere Teil der Exuvie sind schon etwas dunkel. Alles Andere ist aber sehr schön.
Gruß, Christian
eine herrliche Lichtsituation, in der die Zartheit und Verletzlichkeit der frischen Libelle
gut zur Geltung kommen. Auch der durchleuchtete Leib gefällt. Das Auge, aber auch
der untere Teil der Exuvie sind schon etwas dunkel. Alles Andere ist aber sehr schön.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Maria Brohm
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Maria
-
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
Hallo Markus ,
diese tolle Szene hast du bei besten Lichtverhältnissen ablichteten können .
Die Schärfe ist top , die Farben wirken sehr natürlich und die BG ist sehr gefällig .
Die dunklen Stellen ließen sich nur mit EBV beheben , kann man , muss aber nicht unbedingt für mich .
Mir gefällt´s .
LG frank
diese tolle Szene hast du bei besten Lichtverhältnissen ablichteten können .
Die Schärfe ist top , die Farben wirken sehr natürlich und die BG ist sehr gefällig .
Die dunklen Stellen ließen sich nur mit EBV beheben , kann man , muss aber nicht unbedingt für mich .
Mir gefällt´s .
LG frank
Liebe Grüße ,
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
- macomn96
- Fotograf/in
- Vorname: Andreas
- Wolfi F.
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfi
- Monika E.
- Fotograf/in
- Vorname: monika
- Moni 3.0
- Fotograf/in
- Vorname: Moni
Hallo Markus,
eine interessante Lichtverteilung die sehr gut zum Schlupf einer Libelle passt die aus der Dunkelheit des Wassers ins Licht des Lebens emporsteigt!
Die Durchleuchtung des Körpers finde ich besonders faszinierend.
Eine sehr schöne Aufnahme die hoffentlich noch einige Kommentierer anlocken wird.
Lg Moni
eine interessante Lichtverteilung die sehr gut zum Schlupf einer Libelle passt die aus der Dunkelheit des Wassers ins Licht des Lebens emporsteigt!
Die Durchleuchtung des Körpers finde ich besonders faszinierend.
Eine sehr schöne Aufnahme die hoffentlich noch einige Kommentierer anlocken wird.

Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!

- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute