....schien diese Mohnblumenblüte zu wollen.
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder etwas mit der EBV gespielt und das Grün und Gelb runtergefahren.
Die Blüte sitzt zwar etwas mittig, bin aber trotzdem mal gespannt, was ihr hierzu sagt.
Herzlichen Dank schon einmal.
LG
Christine
Ein bisschen kuscheln....
- Harmonie
- Fotograf/in
- Vorname: Christine
Ein bisschen kuscheln....
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Belichtungszeit: 1/100
Blende: f/5.0
ISO: 200
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): O
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 07.06.2014
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum: Weizenfeld
Artenname:
kNB
sonstiges: - IMG_1565.jpg (428.59 KiB) 1017 mal betrachtet
- Kamera: Canon EOS 600D
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Christine,
ich mag diese Art der Darstellung.
Die rote Blüte kommt vor dem SW
Umfeld sehr gut zur Geltung.
Mit einem kleinen Schwenk hätte ich
die Blüte noch ein Stück nach rechts gebracht.
Wie sie sich an die Ähre lehnt schaut
ja anrührend aus. ich könnte es mir aber auch
gut vorstellen, die Blüte unverdeckt im
Bild zu haben. dann wärs aber wieder
ein anderes Bild...
ich mag diese Art der Darstellung.
Die rote Blüte kommt vor dem SW
Umfeld sehr gut zur Geltung.
Mit einem kleinen Schwenk hätte ich
die Blüte noch ein Stück nach rechts gebracht.
Wie sie sich an die Ähre lehnt schaut
ja anrührend aus. ich könnte es mir aber auch
gut vorstellen, die Blüte unverdeckt im
Bild zu haben. dann wärs aber wieder
ein anderes Bild...
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- hawisa
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Hans-Willi
Hallo Christine,
das Bild gefällt mir sehr gut. Die Mohnblüte hast du gut "eingefroren".
Wenn überhaupt, hätte ich eher einen kleinen Schwenk nach links gemacht. Dass die Blüte mittig sitzt, empfinde ich nicht störend.
Ich bin schon froh, wenn ich überhaupt ein vernüftiges Foto hinbekomme und du zauberst uns mit EBV so ein Foto hin.
Super
Gut Licht
Willi
das Bild gefällt mir sehr gut. Die Mohnblüte hast du gut "eingefroren".
Wenn überhaupt, hätte ich eher einen kleinen Schwenk nach links gemacht. Dass die Blüte mittig sitzt, empfinde ich nicht störend.
Ich bin schon froh, wenn ich überhaupt ein vernüftiges Foto hinbekomme und du zauberst uns mit EBV so ein Foto hin.
Super
Gut Licht
Willi
- Monika E.
- Fotograf/in
- Vorname: monika
Hallo Christine
das ist eine sehr schöne Interpretation eines Mohns im Kornfeld, die Bearbeitung sieht richtig gut aus, so aufs Wesentliche beschränkt, ohne den fürsorglichen charakter der Ähren zu verlieren
Ich finde es sehr gelungen und mir gefällt es gut
das ist eine sehr schöne Interpretation eines Mohns im Kornfeld, die Bearbeitung sieht richtig gut aus, so aufs Wesentliche beschränkt, ohne den fürsorglichen charakter der Ähren zu verlieren
Ich finde es sehr gelungen und mir gefällt es gut
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
- Knödi
- Fotograf/in
- Vorname: Michel
Hallo Christine,
Ein größerer Kontrast ist ja kaum möglich
Ich finde da ist dir mit deiner Spielerei ein tolles Bild gelungen. Wirkt tatsächlich so als ob sich die mohnblüte einen starken Stengel zum anlehnen und Träumen sucht. Die Mittige Ausrichtung stört mich nicht.
LG
Michel
Ein größerer Kontrast ist ja kaum möglich

Ich finde da ist dir mit deiner Spielerei ein tolles Bild gelungen. Wirkt tatsächlich so als ob sich die mohnblüte einen starken Stengel zum anlehnen und Träumen sucht. Die Mittige Ausrichtung stört mich nicht.
LG
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!
- Michael123
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
- Formiga
- Fotograf/in
- Vorname: Ute
Hallo Christine,
die Bea gefällt mir sehr und die mittige Ausrichtung
der Blüte stört mich überhaupt nicht.
Was mir besonders gut gefällt, abgesehen vom
ohnehin schon schönen Kontrast, ist das tolle
leuchten im oberen Bereich der Mohnblüte.
Mehr durch Zufall habe ich mich beim betrachte
zurückgelehnt und saß nicht mehr genau vor
dem Lepi. Das gesamte Bild wurde dadurch
um einiges dunkler, nur die Blüte gewann an
Leuchtkraft.
So wurde aus der Mohnblüte eine Mondblüte.
Schon interessant wie lang man sich mit einem
Bilder beschäftigen kann.
Ein sehr schönes Bild
Liebe Grüße Ute
die Bea gefällt mir sehr und die mittige Ausrichtung
der Blüte stört mich überhaupt nicht.
Was mir besonders gut gefällt, abgesehen vom
ohnehin schon schönen Kontrast, ist das tolle
leuchten im oberen Bereich der Mohnblüte.
Mehr durch Zufall habe ich mich beim betrachte
zurückgelehnt und saß nicht mehr genau vor
dem Lepi. Das gesamte Bild wurde dadurch
um einiges dunkler, nur die Blüte gewann an
Leuchtkraft.
So wurde aus der Mohnblüte eine Mondblüte.
Schon interessant wie lang man sich mit einem
Bilder beschäftigen kann.
Ein sehr schönes Bild

Liebe Grüße Ute
Warum MF...teilen ist das schönere Haben
- MarcusFehde
- Fotograf/in
- Vorname: Marcus
Moin Christine,
Deine Color-Key Bearbeitung gefällt mir gut. Die Blüten vom Mohn, eingebettet in Kornähren eignen sich dafür ganz hervorragend. Für die Umsetzung hast Du hier wirklich schönes Licht - gefällt mir sehr gut. Ein kleiner Schwenk nach rechts hätte die BG für meinen Geschmack noch etwas harmonischer gemacht, denn dann wäre die Ähre nicht so dicht am Rand - ist so aber auch in Ordnung. Vielleicht hätte man den Blütenstengel mit einbeziehen können, also ihn farbig belassen...Vielleicht aber auch nicht. Die Wirkung kannst nur Du beurteilen.
Gefällt mir gut!
Liebe Grüße,
Marcus
Deine Color-Key Bearbeitung gefällt mir gut. Die Blüten vom Mohn, eingebettet in Kornähren eignen sich dafür ganz hervorragend. Für die Umsetzung hast Du hier wirklich schönes Licht - gefällt mir sehr gut. Ein kleiner Schwenk nach rechts hätte die BG für meinen Geschmack noch etwas harmonischer gemacht, denn dann wäre die Ähre nicht so dicht am Rand - ist so aber auch in Ordnung. Vielleicht hätte man den Blütenstengel mit einbeziehen können, also ihn farbig belassen...Vielleicht aber auch nicht. Die Wirkung kannst nur Du beurteilen.
Gefällt mir gut!
Liebe Grüße,
Marcus
- MarcusFehde
- Fotograf/in
Moin Christine,
Gefällt mir gut!
Liebe Grüße,
Marcus
Gefällt mir gut!
Liebe Grüße,
Marcus
- MarcusFehde
- Fotograf/in
Moin Christine,
Gefällt mir gut!
Liebe Grüße,
Marcus
Gefällt mir gut!
Liebe Grüße,
Marcus