Heute Morgen war ein wunderbarer Sonnenaufgang und das timeing hätte nicht besser sein können.
Ich habe nämlich als erstes - und das genau zum Sonnenaufgang - diesen Schachbrettfalter gefunden.
Leider konnte ich nicht weiter ablichten um den Falter ganz scharf zu bekommen, da sonst die Sonne sehr kantig und der HG unschön wurde.
Sonnenaufgang
- Helmchen
- Fotograf/in
- Vorname: Thomas
Sonnenaufgang
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon 600D
Objektiv: 105er Sigma
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/3.5
ISO: 200
Beleuchtung: Sonnenaufgang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0%
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 22.06.14
Region/Ort: Karlsruhe
vorgefundener Lebensraum: Feld / Wiese
Artenname: Schachbrettfalter
kNB ?!?
sonstiges: Vor dem Falter habe ich zwei Halme entfernt, ansonsten ist alles unberührt und ohne Klammer. - IMG_1925g_filtered2_s.jpg (380.34 KiB) 1241 mal betrachtet
- Kamera: Canon 600D
Gruß Thomas 

- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
- Moni 3.0
- Fotograf/in
- Vorname: Moni
Hallo Thomas,
das Licht ist ein Traum!
Fast schaut es so aus als ob der Falter ein riesiges Tor öffnet um die Sonne hineinzulassen.
Bei solch einem Anblick verzichte ich gerne auf etwas Schärfe auf dem Flügel. Auf dem Auge sieht sie mir nämlich ganz gut aus.
Lg Moni
das Licht ist ein Traum!

Fast schaut es so aus als ob der Falter ein riesiges Tor öffnet um die Sonne hineinzulassen.
Bei solch einem Anblick verzichte ich gerne auf etwas Schärfe auf dem Flügel. Auf dem Auge sieht sie mir nämlich ganz gut aus.
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!

- Gabriele
- Fotograf/in
- Vorname: Gabriele
-
- Fotograf/in
- Vorname: Georg
- Maria Brohm
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Maria
Hallo Thomas,
von der Stimmung her finde ich dein Bild wunderschön. Die Sonne ist neben dem Schachbrettfalter ein
echter Blickfang. Aber mir geht es auch ein bisschen wie Gabi: so richtig will der Funken nicht über-
springen. Mir ist es ein wenig zu eng um die ganze Szene und das Bild hat für mich zu viele Elemente.
Aber das lässt sich manchmal vor Ort ja nicht ändern. Vom Licht her ist es aber auf jeden Fall wunder-
schön.
VG, Maria
von der Stimmung her finde ich dein Bild wunderschön. Die Sonne ist neben dem Schachbrettfalter ein
echter Blickfang. Aber mir geht es auch ein bisschen wie Gabi: so richtig will der Funken nicht über-
springen. Mir ist es ein wenig zu eng um die ganze Szene und das Bild hat für mich zu viele Elemente.
Aber das lässt sich manchmal vor Ort ja nicht ändern. Vom Licht her ist es aber auf jeden Fall wunder-
schön.
VG, Maria
- Formiga
- Fotograf/in
- Vorname: Ute
- würmchen
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
- Monika E.
- Fotograf/in
- Vorname: monika
Hallo Thomas
Was für ein Spektakel zum Tagesbeginn.
Wunderbare stimmungsvolle Aufnahme
Dass die Flügel etwas unscharf sind stört mich hier gar nicht
die Ähren und Gräser sehen herrlich aus, das ganze Bild ist sehr harmonisch, einzig vielleicht ein bisschen mehr Platz rundum, aber das ist Gemecker auf hohem Niveau, denn das Bild ist einfach klasse
Was für ein Spektakel zum Tagesbeginn.
Wunderbare stimmungsvolle Aufnahme
Dass die Flügel etwas unscharf sind stört mich hier gar nicht
die Ähren und Gräser sehen herrlich aus, das ganze Bild ist sehr harmonisch, einzig vielleicht ein bisschen mehr Platz rundum, aber das ist Gemecker auf hohem Niveau, denn das Bild ist einfach klasse
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.