Hallo Ute,
unter den doch recht schwierigen Bedingungen ist Dir ein gutes Bild gelungen. Ich
finde die Schärfe auf der Biene? völlig ausreichend. Sehr schön finde ich auch das
Licht und das der HG noch ein wenig Struktur zeigt. Vielleicht hättest Du sie noch
einen Tick niedriger anordnen können.
Hoch hinaus
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
-
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
Hallo Ute,
ich kenne diese Schlafposition erst seit diesem Forum, habe selbst noch kein Tier in dieser draußen gefunden und erfreue mich deswegen an jedem Bild davon. Auch an Deinem.
Ich muss mir Dein Bild nachher nochmal am Mac ansehen, der zeigt die Farben intensiver. Aber schon am Laptop mag ich die Farbkombination von Hintergrund und den dunkel(braun)roten Parts der Biene.
Den Beschnitt empfinde ich als sehr harmonisch. Am Halm finde ich nur etwas irritierend, dass er zwischendurch etwas unschärfer wird - war ein anderer Halm im Weg? Der Gesamteindruck wird für mich dadurch aber überhaupt nicht gemindert!
Viele Grüße
Michael
ich kenne diese Schlafposition erst seit diesem Forum, habe selbst noch kein Tier in dieser draußen gefunden und erfreue mich deswegen an jedem Bild davon. Auch an Deinem.
Ich muss mir Dein Bild nachher nochmal am Mac ansehen, der zeigt die Farben intensiver. Aber schon am Laptop mag ich die Farbkombination von Hintergrund und den dunkel(braun)roten Parts der Biene.
Den Beschnitt empfinde ich als sehr harmonisch. Am Halm finde ich nur etwas irritierend, dass er zwischendurch etwas unschärfer wird - war ein anderer Halm im Weg? Der Gesamteindruck wird für mich dadurch aber überhaupt nicht gemindert!
Viele Grüße
Michael
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
Hi Ute
Wenn ich die finde freue ich mich immer ganz besonders,
nur leider passiert das viel zu selten.
Die kleine hast du in einen ansprechenden ABM abgelichtet,
hab nichts zu meckern.
Der Schwung im Ansitz passt super.
VG Harald
Wenn ich die finde freue ich mich immer ganz besonders,
nur leider passiert das viel zu selten.

Die kleine hast du in einen ansprechenden ABM abgelichtet,
hab nichts zu meckern.
Der Schwung im Ansitz passt super.
VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
- cleo
- Fotograf/in
- Vorname: christina
Hallo Ute,
diese wirklich winzigen, hübschen Wildbienen-Schlafbeisser faszinieren mich auch immer wieder.
leider suchen sie sich meist ganz feine Halme aus, die dann munterst samt Bienchen im Wind schaukeln
.
Dein Bienchen hat sich ja einen etwas sichereren Ansitz ausgesucht - schön, dass Du so geduldig warst.
Der kleine ABM stört mich hier kein bißchen - so finde ich die BG sehr gelungen. Auch der noch ganz zart strukturierte HG passt hervorragend.
Liebe Grüße
Christina
diese wirklich winzigen, hübschen Wildbienen-Schlafbeisser faszinieren mich auch immer wieder.
leider suchen sie sich meist ganz feine Halme aus, die dann munterst samt Bienchen im Wind schaukeln

Dein Bienchen hat sich ja einen etwas sichereren Ansitz ausgesucht - schön, dass Du so geduldig warst.
Der kleine ABM stört mich hier kein bißchen - so finde ich die BG sehr gelungen. Auch der noch ganz zart strukturierte HG passt hervorragend.
Liebe Grüße
Christina
- StephanFingerknoten
- Fotograf/in
- Vorname: Stephan
Hallo Ute,
das war sicher eine sehr kniffelige weil sehr wackelige Angelegenheit.
Und für die von Dir geschilderten Umstände habe ich überhaupt nichts zu kritisieren: der ABM gefällt mir, das Motiv sowieso aber vor allen Dingen die Farben finde ich einfach schön.
Bei der BG gäbe es sicher noch die eine oder andere Alternative, aber das passt für mich auch so.
Mir gefällt´s.
LG
Stephan
das war sicher eine sehr kniffelige weil sehr wackelige Angelegenheit.
Und für die von Dir geschilderten Umstände habe ich überhaupt nichts zu kritisieren: der ABM gefällt mir, das Motiv sowieso aber vor allen Dingen die Farben finde ich einfach schön.
Bei der BG gäbe es sicher noch die eine oder andere Alternative, aber das passt für mich auch so.
Mir gefällt´s.
LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Hallo Ute,
ich finde dieses Bild einfach klasse.
Die Schlafszenen sind immer wieder witzig,
mein Rücken schmerzt alleine vom Ansehen noch mehr,
auch die BG mit diesem wackeligen Halm finde ich toll.
ich finde dieses Bild einfach klasse.
Die Schlafszenen sind immer wieder witzig,
mein Rücken schmerzt alleine vom Ansehen noch mehr,
auch die BG mit diesem wackeligen Halm finde ich toll.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
- Horst P
- Fotograf/in
- Vorname: Horst
- Schnoum
- Fotograf/in
- Vorname: Thomas