Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
die Fliege war so winzig, dass ich sie mit bloßem
Auge kaum wahrgenommen habe.
Im selben Steinbruch gefunden, wie den Farn .
Hier blieb nur, mit der Kleinheit zu spielen und das
ist dabei herausgekommen.
Bin gespannt auf eure Meinungen dazu .
Dateianhänge
Kamera: Canon 60 D Objektiv: Sigma 150 mm 2,8 Belichtungszeit: 1/125 Blende:3,2 ISO: 200 Beleuchtung:bewölkter Nachmittag Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): B: 22%, H: 22% Stativ: Manfrotto, Markins --------- Aufnahmedatum:26.9.14 Region/Ort:Rhp vorgefundener Lebensraum:Steinbruch Artenname:Fliege NB sonstiges:
IMG_5856_3.2_1.125_200_Fliege_Breit.jpg (250.59 KiB) 1598 mal betrachtet
das ist in meinen Augen Kunst....!
Super BG, Schärfe auf den Punkt!
Klasse Spiel mit der Schärfe, also meinen Geschmack hast du voll und ganz getroffen!
Als würde die kleine Fliege, den Ansturm der Halme abwehren Super!
LG Marleen
Wir leben nicht in den Momenten, in denen wir atmen....sondern in denen, die uns den Atem rauben!
Vorhang auf, die Show kann beginnen !!!
So interpretiere ich dieses aussagekräftige
Bild. Das finde ich ja mal klasse.
Wäre doch ein schönes Cover als quasi
viritueller Eintritt in das Makroforum Mal sehen was sich wohl hinter dem Vorhang
noch so alles verbirgt.
Meine Phantasie hast Du schon mal angeregt.
Du hast ein ausgezeichnetes Bild gestaltet. Nicht leicht, nur en paar Gräser
und ne winzige Fliege als Deko-Material.
Deine Auge wissen was sie tun und das Handwerk beherrscht Du dazu.
Das Foto hat sehr viel Bewegung und doch wirkt es so, als habe die Fliege
das Ganze voll im Griff und nichts könne ihr entgleiten.
Herrlich gesetzter SV.
Von mir kriegst Du volle Punktzahl. Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Lieben Gruss
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Glückwunsch, du hast die sehr selten gewordene gemeine Grasschubs-Fliege (Fugita herba abicere) gefunden. Hier macht es der kl. ABM, die klasse Schärfe auf der Fliege und dazu die unscharfen Halme.
Schon in der Vorschau hatte ich den boaaaahhhhh-Effekt.
Tja, manchmal ist kleiner besser und feiner.
Toll gesehen und festgehalten.
LG
Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---