Die etwas andere Welt

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
holgi
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Holger

Beitragvon holgi » 20. Jan 2008, 12:23

beeindruckend, wenn man weiß wie klein es hier ist, das ist in meinen augen makrofotografie... grußholger
Canon eos 5d MK II Sigma 180mm 3,5, sigma 180mm 2,8, 70-200mm f2,8L is, 50mm 1,2, ringleuchte, balgengerät mit 135mm 1,8, 2x canonblitz 430 exII
ich fotografiere sehr gerne im makrobereich gruß an alle
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 20. Jan 2008, 14:11

Hallo Jörn,

schön, hier auch so experimentelle Sachen zu sehen, ich nenne das vielleicht jetzt etwas zu despektierlich einfach so!? ;-)

Anfänglich konnte ich mich gar nicht mit diesen beiden Bildern anfreunden aber mittlerweile versprühen sie schon einen gewissen Reiz.

Beim zweiten Bild hätte ich mir noch ein klein wenig mehr Schärfe auf dem Spinnekörper vorstellen können aber diese Spoore aus dem Nichts mit diesen kleinen Tierchen hat schon etwas Anmutiges...
Liebe Grüße
Matthias
TS63
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Thomas

Beitragvon TS63 » 20. Jan 2008, 16:05

Hallo Jörn,

Bild 1: Hier gefällt mir besonders der Bildaufbau.

Ein kleines Tal muss mein Blick überwinden, um zu der turnenden Spinne zu gelangen.

Der Vordergrund und die Spinne "kurz" vor dem HG haben eine relative Schärfe.

Dadurch entsteht ein schöner räumlicher Eindruck.

Leider rauscht es etwas im unteren Bildteil. (kein "positiver" Kommentar - Kopfeinzieh)

Bild 2: Wie die Spinne sich hier am Faden über dem "Nichts" entlanghangelt, gefällt mir sehr gut.
Irgendwie bin ich froh, festen Boden unter den Füßen zu haben.

Die Schärfe ist gut positioniert.

Die Fotos hättest Du auch getrennt zeigen können.
Gruß
Thomas

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“