Hallo Leute,
nachdem es klar ersichtlich ist das Spinnen ( nicht nur meine ) nicht sehr gefragt sind hier in der Galerie, wird es
das letzte Spinnenbild hier sein was ich einstelle! Ich möchte es nur feststellen und bin auch in
keinster Weise beleidigt oder sonst was...ich glaube einfach das sie besser zu den Naturfotos oder Dokus
passen! Vielleicht liegt es ja auch daran, dass man die Tierchen nicht immer so perfekt freistellen kann
wie Falter, Libellen und RF's usw. Ich will sie ja auch so zeigen wo sie leben..da ist halt der HG oft so wie er ist!
Wie beim letzten Bild angekündigt noch ein Zweites mit dem Licht der Sonnenfinsternis...das Blatt
oben einfach weichgezeichnet...wirkt auch als Nichtpano nicht besser...für mich eines der schönsten
Aufnahmen die ich so fabriziert habe in den letzten Jahren!
Freue mich auf jeden Kommentar und vorallem auf interessante Hinweise was ich beim fotografieren noch
besser machen könnte!
Ganz liebe Grüße, Klaus
PS: Zweites Bild ohne Beschnitt und Weichzeichnung des Blattes!
Soll auch die letzte Spinne hier in der Galerie sein!
- klaus57
- Fotograf/in
- Vorname: Klaus
Soll auch die letzte Spinne hier in der Galerie sein!
- Dateianhänge
-
- Kamera: NIKON D300S
Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm
Belichtungszeit: 1/125
Blende: 4,4 eff.
ISO: 200
Beleuchtung: TL, Sonnenfinsternis
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Pano
Stativ: aufgelegt
Aufnahmedatum: 20.3.2015
Region/Ort: Garten
vorgefundener Lebensraum: am Boden neben einem Glashaus
Artenname:
kNB
sonstiges: kNB weil HG verändert..weichgezeichnet, entrauscht, bearbeitet, -0,67 LW - Spinne 25.jpg (474.27 KiB) 1963 mal betrachtet
- Kamera: NIKON D300S
-
- Kamera:D300s
Objektiv: 150
Belichtungszeit: detto
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ohne Beschnitt
Stativ:
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: Daten alle gleich nur ohne Bearbeitung HG - Spinne 25-1.jpg (385.24 KiB) 1959 mal betrachtet
- Kamera:D300s
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
Hallo Klaus,
was ist denn mit Dir los? Da gibt es noch wesentlich andere Motive, die weniger Beachtung
finden. Sicher sind Spinnen nicht jedermanns Sache, aber sie gehören genau so in die
Galerie wie andere Insekten auch. Jedenfalls sind Deine Bilder, vor allem die der
Springspinnen und die Aufnahmen im tollen Licht immer gern gesehen. Außerdem bringen
Deine Spinnenbilder meist zahlreiche Kommentare ein, das ist bei mir meist bescheidener.
Also
lass Dir das nochmal durch den Kopf gehen. Ohne Deine Spinnenbilder fehlt der Galerie
etwas. Außerdem geht es nicht nur um Kommentare, sondern um Qualität und die stimmt bei
Deinen Bildern.
Vor lauter Aufregung habe ich Dein Bild nicht besprochen, wie so oft geschrieben, stimmt
auch hier diem Qualität. Außerdem sind es für mich immer wissenswerte Dokumentationen
über das Leben dieser Tiere.
was ist denn mit Dir los? Da gibt es noch wesentlich andere Motive, die weniger Beachtung
finden. Sicher sind Spinnen nicht jedermanns Sache, aber sie gehören genau so in die
Galerie wie andere Insekten auch. Jedenfalls sind Deine Bilder, vor allem die der
Springspinnen und die Aufnahmen im tollen Licht immer gern gesehen. Außerdem bringen
Deine Spinnenbilder meist zahlreiche Kommentare ein, das ist bei mir meist bescheidener.
Also
lass Dir das nochmal durch den Kopf gehen. Ohne Deine Spinnenbilder fehlt der Galerie
etwas. Außerdem geht es nicht nur um Kommentare, sondern um Qualität und die stimmt bei
Deinen Bildern.
Vor lauter Aufregung habe ich Dein Bild nicht besprochen, wie so oft geschrieben, stimmt
auch hier diem Qualität. Außerdem sind es für mich immer wissenswerte Dokumentationen
über das Leben dieser Tiere.
Zuletzt geändert von harai am 23. Mär 2015, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- klaus57
- Fotograf/in
Hallo Rainer,
ich bin nicht der mit den Springspinnen...das ist der Erwin! Da geht es nicht
um die Kommentare, da geht es einfach um das Interesse! Da würde ich mich
ja wieder als Jammerer der Nation hinstellen, dass will ich nicht und das bin ich
nicht! Ist ja nur eine Feststellung über die man reden kann und schlimm wäre es
gerade für mich nicht! Ich hab so viel Freude an der Sache, da sind Kommentare
nicht so wichtig!
Aber ich danke Dir auf alle Fälle für Deine offene Meinung!
L.g.Klaus
ich bin nicht der mit den Springspinnen...das ist der Erwin! Da geht es nicht
um die Kommentare, da geht es einfach um das Interesse! Da würde ich mich
ja wieder als Jammerer der Nation hinstellen, dass will ich nicht und das bin ich
nicht! Ist ja nur eine Feststellung über die man reden kann und schlimm wäre es
gerade für mich nicht! Ich hab so viel Freude an der Sache, da sind Kommentare
nicht so wichtig!
Aber ich danke Dir auf alle Fälle für Deine offene Meinung!
L.g.Klaus
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
- der_kex
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Christian
Hallo Klaus,
ich habe auch schon ein paar dieser Spinnenbilder auf der Platte. Aber die setzen sich oft wirklich nicht
so besonders gut in Szene an den Plätzen, an denen man sie findet. Daher zeige ich diese Aufnahmen
auch nicht.
Hier ist der Klotz als Ansitz nicht so ein Traumansitz, aber die Ton-in-Ton-Farbigkeit und die Bildproportionen
gleichen das ein wenig aus. Die Schleier rechts und links unten sind Geschmackssache - vor allem der
rechte irritiert mich ein wenig. Dafür stimmt die Schärfe auf den Punkt. Also am Motiv "Spinne" liegt es,
denke ich, nicht, wenn eine Aufnahme nicht so 100% Interesse finden mag. Hier muss man nur einige
Aufnahmen machen, bis mal eine ausgezeichnete dabei ist. Diese hier finde ich durchaus zeigbar trotz
der Kritikpunkte.
ich habe auch schon ein paar dieser Spinnenbilder auf der Platte. Aber die setzen sich oft wirklich nicht
so besonders gut in Szene an den Plätzen, an denen man sie findet. Daher zeige ich diese Aufnahmen
auch nicht.
Hier ist der Klotz als Ansitz nicht so ein Traumansitz, aber die Ton-in-Ton-Farbigkeit und die Bildproportionen
gleichen das ein wenig aus. Die Schleier rechts und links unten sind Geschmackssache - vor allem der
rechte irritiert mich ein wenig. Dafür stimmt die Schärfe auf den Punkt. Also am Motiv "Spinne" liegt es,
denke ich, nicht, wenn eine Aufnahme nicht so 100% Interesse finden mag. Hier muss man nur einige
Aufnahmen machen, bis mal eine ausgezeichnete dabei ist. Diese hier finde ich durchaus zeigbar trotz
der Kritikpunkte.
Liebe Grüße,
Christian
Christian
- erwin50
- Fotograf/in
- Vorname: Erwin
Hallo Klaus,
die Aufnahme ist tatsächlich wunderbar.
Für mich sieht das aus, als würde die Spinne einfach mal die Seele baumeln lassen - sie denkt sicher nicht ans
Beutemachen.
Das Licht ist super, die Farbgebung passt u. auch die BG weiß zu gefallen - Sehr schön!
Ein paar Kommentare auf oder ab - das bedeutet nicht viel u. es bedeutet sicher nicht, dass deine Spinnenbilder
uninteressant sind u. nichts in der Galerie verloren hätten!! ALSO: Wenn du eine gelungene Aufnahme hast, dann zeig sie
auch weiterhin hier in der Galerie!
die Aufnahme ist tatsächlich wunderbar.
Für mich sieht das aus, als würde die Spinne einfach mal die Seele baumeln lassen - sie denkt sicher nicht ans
Beutemachen.
Das Licht ist super, die Farbgebung passt u. auch die BG weiß zu gefallen - Sehr schön!
Ein paar Kommentare auf oder ab - das bedeutet nicht viel u. es bedeutet sicher nicht, dass deine Spinnenbilder
uninteressant sind u. nichts in der Galerie verloren hätten!! ALSO: Wenn du eine gelungene Aufnahme hast, dann zeig sie
auch weiterhin hier in der Galerie!
liebe Grüße
Erwin
Erwin
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
Hallo, Klaus,
seine Bilder kritisch zu prüfen halte ich für ganz wichtig.
Mir geht es auch manchmal so, dass ein Bild, von dem ich total
überzeugt war, gar nicht so gut ankam.
Wir brauchen somit das Feedback, das unsere Einschätzung korrigiert
bzw. ergänzt.
Mir wäre in deinem Fall noch die Motivation fraglich?
Frust und Enttäuschung sind selten die besten Ratgeber.
Ich kann mich an viele Bilder von dir erinnern, die ich unbedingt
für galeriewürdig halte - somit würde ich an deiner Stelle eher
differenzieren und mehr dokumentarische Bilder im Portal oder als
Doku einstellen und andere Bilder, von denen du selber überzeugt
bist,
der Galerie vorbehalten.
Das vorliegende Bild ist m.E. solide gemacht, die Schärfe sitzt,
das Licht passt und die Brauntöne finde ich auch gut.
Der Ansatz ist jetzt nicht so fotogen und die Schleierbildung an den
Seiten
fiel mir auch auf.
seine Bilder kritisch zu prüfen halte ich für ganz wichtig.
Mir geht es auch manchmal so, dass ein Bild, von dem ich total
überzeugt war, gar nicht so gut ankam.
Wir brauchen somit das Feedback, das unsere Einschätzung korrigiert
bzw. ergänzt.
Mir wäre in deinem Fall noch die Motivation fraglich?
Frust und Enttäuschung sind selten die besten Ratgeber.

Ich kann mich an viele Bilder von dir erinnern, die ich unbedingt
für galeriewürdig halte - somit würde ich an deiner Stelle eher
differenzieren und mehr dokumentarische Bilder im Portal oder als
Doku einstellen und andere Bilder, von denen du selber überzeugt
bist,
der Galerie vorbehalten.
Das vorliegende Bild ist m.E. solide gemacht, die Schärfe sitzt,
das Licht passt und die Brauntöne finde ich auch gut.
Der Ansatz ist jetzt nicht so fotogen und die Schleierbildung an den
Seiten
fiel mir auch auf.
Liebe Grüße
Matthias
Matthias
-
- Fotograf/in
- Vorname: Otto
Hallo Klaus,
so eine Entscheidung von dir würde ich aber sehr bedauern, deine Bilder sind nicht nur
eine Bereicherung des Makroforums sondern auch der Galerie! Auch wenn andere User hin und
wieder Spinnenbilder einstellen so fallen deine doch in der Regel immer positiv auf durch
eine sehr gute Qualität. Ich bin kein großer Spinnenfan, aber deine BIlder schaue ich mir
doch immer wieder gerne an und kommentiere sie auch.
Auch wenn es Spinnen über das ganze Jahr verteilt gibt haben sie hier im Forum irgendwie
im Herbst ihre Hochsaison.
Dein heutiges Bild reiht sich sauber in deine Spinnengalerie ein, fein gestaltet mit einer
sehr gut gelegten Schärfe. Farblich ist das Bild ein echter Genuss.
... und jetzt gib dir einen Ruck, du bist schließlich der Spinnenflüsterer!
so eine Entscheidung von dir würde ich aber sehr bedauern, deine Bilder sind nicht nur
eine Bereicherung des Makroforums sondern auch der Galerie! Auch wenn andere User hin und
wieder Spinnenbilder einstellen so fallen deine doch in der Regel immer positiv auf durch
eine sehr gute Qualität. Ich bin kein großer Spinnenfan, aber deine BIlder schaue ich mir
doch immer wieder gerne an und kommentiere sie auch.
Auch wenn es Spinnen über das ganze Jahr verteilt gibt haben sie hier im Forum irgendwie
im Herbst ihre Hochsaison.
Dein heutiges Bild reiht sich sauber in deine Spinnengalerie ein, fein gestaltet mit einer
sehr gut gelegten Schärfe. Farblich ist das Bild ein echter Genuss.
... und jetzt gib dir einen Ruck, du bist schließlich der Spinnenflüsterer!
Viele Grüße
Otto
Otto
- klaus57
- Fotograf/in
Hallo Leute,
oh je da hab ich mich doch wieder in ein Brennesselnest gehockt und jeder
meint wieder ich bin frustriert und weine nur um die Kommentare...stimmt nicht!!!!
Es war eine Feststellung und wer mich kennt der kann beurteilen wie ich das meine!
Ich würde doch nicht Bilder in ein Unterforum stellen wo es wie man ja weis...weniger
Kommentare gibt...und das beweist ja schon was ich gemeint habe!
Ich werde sehr wohl Bilder in die Galerie stellen so lange ich dazu eine Berchtigung habe...
nur Spinnen werden es halt eher nicht sein!
Ich hoffe das ich es jetzt verständlich geschrieben habe...ist ja nicht unbedingt eine Gabe
von mir!
Danke für Euer Interesse!
L.g.Klaus
oh je da hab ich mich doch wieder in ein Brennesselnest gehockt und jeder
meint wieder ich bin frustriert und weine nur um die Kommentare...stimmt nicht!!!!
Es war eine Feststellung und wer mich kennt der kann beurteilen wie ich das meine!
Ich würde doch nicht Bilder in ein Unterforum stellen wo es wie man ja weis...weniger
Kommentare gibt...und das beweist ja schon was ich gemeint habe!
Ich werde sehr wohl Bilder in die Galerie stellen so lange ich dazu eine Berchtigung habe...
nur Spinnen werden es halt eher nicht sein!
Ich hoffe das ich es jetzt verständlich geschrieben habe...ist ja nicht unbedingt eine Gabe
von mir!
Danke für Euer Interesse!
L.g.Klaus
- Siegi E
- Fotograf/in
- Vorname: Siegfried
Hallo Klaus,
das wäre aber sehr schade!
Ich finde Deine Spinnen würden hier sehr fehlen.
Jetzt werden sehr viele Bilder eingestellt, weil es langsam losgeht und da bleiben viele Bilder etwas auf der Strecke.
Das geht nicht nur den Spinnen so.
Ich finde Spinnen gehören genauso in die Galerie, auch wenn sie nicht immer so perfekt freistellbar sind.
Wenn es gelungen ist, warum nicht in die Galreie und in anderen Bereichen wird es sicher noch weniger angeschaut, was
sich die Bilder nicht verdient haben.
An dieser Aufnahme finde ich die Verschleierung auf der linken Seite richtig klasse!
Auf der rechten Seite ist der unscharfe Bereich ohne Beschnitt vielleicht ein wenig dominant.
Aber durch den Beschnitt schaut das für mich klasse aus!
Die Schärfe ist gut gesetzt und auch farblich gefällt es mir ausgezeichnet!
LG Siegi
das wäre aber sehr schade!
Ich finde Deine Spinnen würden hier sehr fehlen.
Jetzt werden sehr viele Bilder eingestellt, weil es langsam losgeht und da bleiben viele Bilder etwas auf der Strecke.
Das geht nicht nur den Spinnen so.
Ich finde Spinnen gehören genauso in die Galerie, auch wenn sie nicht immer so perfekt freistellbar sind.
Wenn es gelungen ist, warum nicht in die Galreie und in anderen Bereichen wird es sicher noch weniger angeschaut, was
sich die Bilder nicht verdient haben.
An dieser Aufnahme finde ich die Verschleierung auf der linken Seite richtig klasse!
Auf der rechten Seite ist der unscharfe Bereich ohne Beschnitt vielleicht ein wenig dominant.
Aber durch den Beschnitt schaut das für mich klasse aus!
Die Schärfe ist gut gesetzt und auch farblich gefällt es mir ausgezeichnet!
LG Siegi