Hallo
heute war endlich mal wieder Zeit für ein Foto, beim Grillen im Garten ist kurz vor Sonnenuntergang dieses Bild
entstanden. Hab hiervon schon mal vor 1 Monat ein Bild eingestellt, da hat es an einen Kraken erinnert, jetzt sind die
Farn artigen Blätter endlich erwachsen. ABM 3:1
Freue mich auf eure Kommentare
Gruß
Dieter
Blatt
- laus1648
- Fotograf/in
- Vorname: Dieter
Blatt
- Dateianhänge
-
- Kamera: NIKON D7100
Objektiv: 105.0 mm f/2.8 @ 105mm
Belichtungszeit: 1/80
Blende: f/5.6
ISO: 100
Beleuchtung:Abendsonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): R
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): auf Pano
Stativ: Velbon CF 435 mit Sirui K20X
---------
Aufnahmedatum: 15.04.2015
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:Garten
Artenname:
NB
sonstiges: - Blatt-2267.jpg (280.44 KiB) 554 mal betrachtet
- Kamera: NIKON D7100
-
- Fotograf/in
- Vorname: Otto
Hallo Dieter,
ich habe mir dein Bild jetzt schon eine ganze Weile angeschaut, weil ich es auf der einen
Seite schön und interessant finde auf der anderen Seite mir aber nicht so ganz sicher bin
was mich an dem Bild stört. Als Motiv sind diese stark konturierten Blätter sehr schön,
farblich ebenso und die größte Hürde der TWA's bei Grüntönen hast du sehr gut genommen.
Die Farbübergänge sind alle recht harmonisch. Mit der Wahl der SE hadere ich aber weil
ich
zwei relativ weit getrennte Schärfepunkte finde an zwei unterschiedlichen Blättern.
Einmal
links am vorderen Blatt und einmal rechts aber an dem hinteren Blatt, amS eine etwas
unglückliche Wahl. Ich hätte versucht mich mit der Kamera so auszurichten das der
gezackte
Rand des vorderen Blattes in der Schärfeebene gelandet wäre, so wandert der Blick immer
hin und her. Das unterste Blatt mit dem hellen Fleck hätte ich wenn möglich weg gebogen.
Wenn das Motiv im Garten ist kannst du ja nochmal hin, es ist auf jeden Fall ein
lohnendes
Motiv.
Auch wenn ich jetzt viel genörgelt habe gefällt mir dein Bild insgesamt.
ich habe mir dein Bild jetzt schon eine ganze Weile angeschaut, weil ich es auf der einen
Seite schön und interessant finde auf der anderen Seite mir aber nicht so ganz sicher bin
was mich an dem Bild stört. Als Motiv sind diese stark konturierten Blätter sehr schön,
farblich ebenso und die größte Hürde der TWA's bei Grüntönen hast du sehr gut genommen.
Die Farbübergänge sind alle recht harmonisch. Mit der Wahl der SE hadere ich aber weil
ich
zwei relativ weit getrennte Schärfepunkte finde an zwei unterschiedlichen Blättern.
Einmal
links am vorderen Blatt und einmal rechts aber an dem hinteren Blatt, amS eine etwas
unglückliche Wahl. Ich hätte versucht mich mit der Kamera so auszurichten das der
gezackte
Rand des vorderen Blattes in der Schärfeebene gelandet wäre, so wandert der Blick immer
hin und her. Das unterste Blatt mit dem hellen Fleck hätte ich wenn möglich weg gebogen.
Wenn das Motiv im Garten ist kannst du ja nochmal hin, es ist auf jeden Fall ein
lohnendes
Motiv.
Auch wenn ich jetzt viel genörgelt habe gefällt mir dein Bild insgesamt.
Viele Grüße
Otto
Otto
-
- Fotograf/in
- Vorname: David
Hallo Dieter,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die andere Version kenne, aber diese hier gefällt mir auf
jeden Fall sehr gut.
Die BG ist sehr schön, und auch die Schärfe ist gut gelegt. Durch den Panoschnitt verbessert sich
das Bild noch einmal, und auch die Stimmung gefällt mir sehr gut. Auch der SV ist sehr schön.
Liebe Grüße
David
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die andere Version kenne, aber diese hier gefällt mir auf
jeden Fall sehr gut.
Die BG ist sehr schön, und auch die Schärfe ist gut gelegt. Durch den Panoschnitt verbessert sich
das Bild noch einmal, und auch die Stimmung gefällt mir sehr gut. Auch der SV ist sehr schön.
Liebe Grüße
David
- Frank Ingermann
- Makro Team
- Vorname: Frank
Hallo Dieter,
ich kann mich in allen Punkten David anschließen - gefällt mir sehr! Den Weißabgleich könnte ich mir
noch minimal wärmer vorstellen, und die Lichter ein klein wenig runter.
Der Ton-in-Ton-Eindruck ist jedenfalls sehr schön geworden.
lg, Frank
ich kann mich in allen Punkten David anschließen - gefällt mir sehr! Den Weißabgleich könnte ich mir
noch minimal wärmer vorstellen, und die Lichter ein klein wenig runter.
Der Ton-in-Ton-Eindruck ist jedenfalls sehr schön geworden.

lg, Frank
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
- Harmonie
- Fotograf/in
- Vorname: Christine
Hallo Dieter,
mennoooo....du suchst dir aber auch immer schwere Motive aus.
Dein Bild ist für mich nicht einfach zu lesen.
Auf der einen Seite gefallen mir die Bildidee selbst und die hellen, frischen Farben sehr.
Auf der anderen Seite muß sich mein Auge quasi durch's "Gebüsch" durchkämpfen, um einen Fixpunkt zu
finden.
Die von dir ausgesuchte Schärfezone ist imA scharf.
Vllt. hätte ich versucht, die Schärfe auf den vorderen Bereich des vorderen Blatte - die vordere Kante - zu legen.
Dadurch wäre ggf. mehr Ruhe ins Bild gekommen.
Versuch doch mal, ein etwas freistehenderes Blatt zu finden.
Den Panoschnitt finde ich sehr gut gewählt.
LG
Christine
mennoooo....du suchst dir aber auch immer schwere Motive aus.
Dein Bild ist für mich nicht einfach zu lesen.
Auf der einen Seite gefallen mir die Bildidee selbst und die hellen, frischen Farben sehr.
Auf der anderen Seite muß sich mein Auge quasi durch's "Gebüsch" durchkämpfen, um einen Fixpunkt zu
finden.
Die von dir ausgesuchte Schärfezone ist imA scharf.
Vllt. hätte ich versucht, die Schärfe auf den vorderen Bereich des vorderen Blatte - die vordere Kante - zu legen.
Dadurch wäre ggf. mehr Ruhe ins Bild gekommen.
Versuch doch mal, ein etwas freistehenderes Blatt zu finden.
Den Panoschnitt finde ich sehr gut gewählt.
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- laus1648
- Fotograf/in
- Vorname: Dieter
- Werner Buschmann
- Fotograf/in
- Vorname: Werner
Hallo Dieter,
richtig interessante Idee.
Die Ausführung überzeugt mich noch nicht 100%,
an diesem Projekt würde ich aber dran bleiben.
richtig interessante Idee.
Die Ausführung überzeugt mich noch nicht 100%,
an diesem Projekt würde ich aber dran bleiben.
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5

Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- StephanFingerknoten
- Fotograf/in
- Vorname: Stephan
Hallo Dieter,
ich würde gerne "genervt" werden, bitte
.
Die Bildidee finde ich nämlich ziemlich spannend: durch die zwei Schärfepunkte hast Du
eine sehr schöne Tiefenwirkung erzielt. Allerdings ist mir das Ganze auch noch nicht
akzentuiert genug. Ich habe noch keine echte Idee, wie man das anders und besser machen
könnte ... ich warte einfach mal auf Deine Vorschläge.
Ruhig noch einmal ran, das könnte klappen!
LG
Stephan
ich würde gerne "genervt" werden, bitte

Die Bildidee finde ich nämlich ziemlich spannend: durch die zwei Schärfepunkte hast Du
eine sehr schöne Tiefenwirkung erzielt. Allerdings ist mir das Ganze auch noch nicht
akzentuiert genug. Ich habe noch keine echte Idee, wie man das anders und besser machen
könnte ... ich warte einfach mal auf Deine Vorschläge.
Ruhig noch einmal ran, das könnte klappen!
LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi