Hallo Forum,
und hier noch eine weitere Aufnahme eines Mitgliedes meiner Zauneidechsenfamilie aus der Kräuterspirale. Ich habe diese
kleine Echsen fürwar in mein Herz geschlossen.
Paulchen zeigte sich heute in seinem Hochzeitsanzug. Allerdings konnte er damit seine Auserwählte noch nicht
beindrucken. Beim geringsten Annäherungsversuch suchte sie das Weite.
Im Hochzeitsanzug
- Findus
- Fotograf/in
- Vorname: Roland
Im Hochzeitsanzug
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D7100
Objektiv: Nikkor 105/2,8
Belichtungszeit: 1/1600
Blende:3
ISO:160
Beleuchtung: bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: aufgelegt
---------
Aufnahmedatum: 16.04.15
Region/Ort: BW
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Zauneidechse
kNB
sonstiges: - Zauneidechse16-0183.jpg (471.46 KiB) 850 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D7100
Zuletzt geändert von Findus am 17. Apr 2015, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Roland
-------------------------------------------------------------
Man muss nicht ständig zu neuen Ufern aufbrechen. Es reicht die Gewissheit, dass man es könnte, wenn man wollte.
Roland
-------------------------------------------------------------
Man muss nicht ständig zu neuen Ufern aufbrechen. Es reicht die Gewissheit, dass man es könnte, wenn man wollte.
-
- Fotograf/in
- Vorname: David
Hallo Roland,
dein Bild erinnert mich daran, mich in der nächsten Zeit auch auf Eidechsenjagd zu begeben!
Die Schärfe sitzt perfekt auf dem Auge, und auch die BG mit dem Panoschnitt gefällt mir sehr gut.
Die Farben sind sehr schön, und auch die leichten Strukturen in der Umgebung gefallen mir gut.
Liebe Grüße
David
dein Bild erinnert mich daran, mich in der nächsten Zeit auch auf Eidechsenjagd zu begeben!
Die Schärfe sitzt perfekt auf dem Auge, und auch die BG mit dem Panoschnitt gefällt mir sehr gut.
Die Farben sind sehr schön, und auch die leichten Strukturen in der Umgebung gefallen mir gut.
Liebe Grüße
David
- shantelada
- Fotograf/in
- Vorname: Anne
- mischl
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
Hallo Roland,
eine gelungene Aufnahme, schön wenn man solche Motive im eigenen Garten hat, dann kann man sich
ausgiebig damit beschäftigen und mit der Zeit verlieren die Eidechsen auch die Scheu. Die Schärfe
sitzt prima auf dem Auge, als Steigerung könnte man noch versuchen die SE mit über die Krallen des
Vorderfußes laufen zu lassen. Der Bildschnitt passt, das linke Hinterbein scheint nicht mehr ganz
mit drauf zu sein, da es aber schon so weit in der Unschärfe liegt stört es keineswegs. Links im
Bild hätte ich noch per lokalem Weichzeichen den Astbereich und die grüne Halmspitze die dort in
die SE ragen "entschärft". Gefällt mir gut!
Lieben Gruß
Mischl
eine gelungene Aufnahme, schön wenn man solche Motive im eigenen Garten hat, dann kann man sich
ausgiebig damit beschäftigen und mit der Zeit verlieren die Eidechsen auch die Scheu. Die Schärfe
sitzt prima auf dem Auge, als Steigerung könnte man noch versuchen die SE mit über die Krallen des
Vorderfußes laufen zu lassen. Der Bildschnitt passt, das linke Hinterbein scheint nicht mehr ganz
mit drauf zu sein, da es aber schon so weit in der Unschärfe liegt stört es keineswegs. Links im
Bild hätte ich noch per lokalem Weichzeichen den Astbereich und die grüne Halmspitze die dort in
die SE ragen "entschärft". Gefällt mir gut!
Lieben Gruß
Mischl
- g.j.
- Fotograf/in
- Vorname: gerti
-
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
- haraldgall
- Fotograf/in
- Vorname: Harald
- schaubinio
- Makro Crew
- Vorname: Stefan
Hey Roland, schade das Dir diese hübsche Zauneidechse nach hinten etwas aus dem Bild gelaufen ist.
Vorne sieht es klasse aus.Der Focus könnte noch einen Ticken weiter links auf dem Auge liegen.
Farblich ein Hochgenuss.
Für mich ein gelungenes Echsen -Bild.
Blende 3 ?? Canon hat nur 3.2 .
Vorne sieht es klasse aus.Der Focus könnte noch einen Ticken weiter links auf dem Auge liegen.
Farblich ein Hochgenuss.
Für mich ein gelungenes Echsen -Bild.
Blende 3 ?? Canon hat nur 3.2 .
L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- Findus
- Fotograf/in
- Vorname: Roland
-
- Fotograf/in
- Vorname: David