Schmetterlinge stehen auf Sommerflieder, könntest du in einen Kübel setzen. Für den Balkonkasten ginge Borretsch, da sind bei mir von morgens bis abends Bienen dran (leider zum Fotografieren sehr wuselig).
Das Problem ist aber, daß Insekten tagsüber schwer zu fotografieren sind. Besser sucht man sie in ihren Schlafgemächern auf.
Fotomodelle nach Hause locken.....
- StefH
- Fotograf/in
- Vorname: Stefanie
-
- Fotograf/in
- Vorname: Radomir
- Inger D.-G.
- Fotograf/in
- Vorname: Inger
-
- Fotograf/in
- Vorname: Florian
Falls Du einen Garten haben solltest, lass irgenwo ein paar Brennesseln stehen, die werden auch gerne besucht, ebenso ist der Phlox begehrt. Oder mähe ein kleines Stück einfach garnicht, da ist immer Leben drin !
Für Schmettis ist und bleibt aber, wie schon angesprochen, der Sommerflieder das A und O.
Für den Pflanzkübel sind auch die Astilben schön - die werden zwar nicht viel angeflogen, aber die Weich- und Soldatenkäfer lieben sie.
Auch die kleine Königskerze hat einen sehr süßen Duft, der viele Fliechviecher anlockt ! Sogar, wenn siew schon lange verblüht ist, wird sie noch angeflogen. ( Klasse für den Balkon )
Auch die kleine Königskerze hat einen sehr süßen Duft, der viele Fliechviecher anlockt ! Sogar, wenn siew schon lange verblüht ist, wird sie noch angeflogen. ( Klasse für den Balkon )
- Vorname: Frank
-
- Fotograf/in
- Vorname: NonUser
-
- Fotograf/in
- Vorname: NonUser
- grinsekatze
- Fotograf/in
- Vorname: Winnie
Hallo Sascha,
ich plane z.Zt. auch meine Balkonbepflanzung. Dabei habe ich im Handel Saatgut für eine "Schmetterlingswiese" gefunden. Letztes Jahr hatte ich Wiesenblumen gesät und hatte sogar 2 Stieglitze zu Besuch, die sich über die Samen freuten.
Liebe Grüße Winnie
ich plane z.Zt. auch meine Balkonbepflanzung. Dabei habe ich im Handel Saatgut für eine "Schmetterlingswiese" gefunden. Letztes Jahr hatte ich Wiesenblumen gesät und hatte sogar 2 Stieglitze zu Besuch, die sich über die Samen freuten.
Liebe Grüße Winnie
Viele Grüße
Winnie
Vielen Dank für jeden Rat und Hilfe
Winnie
Vielen Dank für jeden Rat und Hilfe

- ahmed
- Fotograf/in
- Vorname: Achim
Hallo Sascha,
eine Möglichkeit wäre auch der Bau eines "Insektenhauses":
http://www.online-club.de/~gerhard.maas ... enwand.htm