Hallo ,
Ich versuche es noch einmal mit den kleinen Tierchen. ( Da ich meistens übern Tag fotografieren gehe
hat man auch mal Pech mit dem Licht , auch sitzen die Insekten nicht immer nach Wunsch )
Liebe Grüße Veronika
Spinne !
- Anny2013
- Fotograf/in
- Vorname: Veronika
Spinne !
- Dateianhänge
-
- Kamera: Sony A58
Objektiv: Sigma 105mm 1:2,8 DG Macro HSN
Belichtungszeit:160
Blende: f/6.3
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 18.05.2015
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:Waldwiese
Artenname:
kNB
sonstiges: - k-Spinne!1Van (1)MX.jpg (432.41 KiB) 539 mal betrachtet
- Kamera: Sony A58
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
-
- Fotograf/in
- Vorname: Otto
Hallo Veronika,
den Fokus hast du sehr gut auf den Augen platziert, die von dir gewählte Blende passt amS
auch gut, der SV über die Beine gibt dem Bild etwas mehr Tiefe. Das schon relativ harte
Licht hattest du sehr gut im Griff. Die BG mit der diagonalen Anordnung der Spinne gefällt
mir, insgesamt hätte ich aber rundum etwas mehr Platz gelassen.
Oben links die Ecke sehe ich gar nicht.
den Fokus hast du sehr gut auf den Augen platziert, die von dir gewählte Blende passt amS
auch gut, der SV über die Beine gibt dem Bild etwas mehr Tiefe. Das schon relativ harte
Licht hattest du sehr gut im Griff. Die BG mit der diagonalen Anordnung der Spinne gefällt
mir, insgesamt hätte ich aber rundum etwas mehr Platz gelassen.
Oben links die Ecke sehe ich gar nicht.

Viele Grüße
Otto
Otto
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Veronika,
das ist doch sehr gut geworden. Die aktive Spinne bei diesem ABM so scharf und
gut ausgerichtet zu erwischen, ist nicht unbedingt selbstverständlich. Gut
gemacht. Dazu hast Du auch die Belichtung gut gehandhabt. Gefällt mir. Nur etwas
kleiner hätte für mich der ABM sein dürfen, damit die spinne nicht ganz so
"eingeklemmt" wirkt. Das ist aber wirklich schon alles. Ansonsten
ist das richtig gut in meinen Augen.
Gruß, Christian
das ist doch sehr gut geworden. Die aktive Spinne bei diesem ABM so scharf und
gut ausgerichtet zu erwischen, ist nicht unbedingt selbstverständlich. Gut
gemacht. Dazu hast Du auch die Belichtung gut gehandhabt. Gefällt mir. Nur etwas
kleiner hätte für mich der ABM sein dürfen, damit die spinne nicht ganz so
"eingeklemmt" wirkt. Das ist aber wirklich schon alles. Ansonsten
ist das richtig gut in meinen Augen.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- cleo
- Fotograf/in
- Vorname: christina
Hallo Veronika,
ein sehr schönes Pisaura-Bild zeigst Du da,
das mir v.A. durch die diagonale BG gut gefällt.
Die Schärfe ist sehr gut für den beachtlichen ABM!
Jedoch schließe ich mich den Befürwortern eines kleineren ABMs an
In der linken oberen Ecke haben sich ein paar grüne TWA-Teufelchen eingeschlichen
Liebe Grüße
Christina
ein sehr schönes Pisaura-Bild zeigst Du da,
das mir v.A. durch die diagonale BG gut gefällt.
Die Schärfe ist sehr gut für den beachtlichen ABM!
Jedoch schließe ich mich den Befürwortern eines kleineren ABMs an

In der linken oberen Ecke haben sich ein paar grüne TWA-Teufelchen eingeschlichen

Liebe Grüße
Christina
- StephanFingerknoten
- Fotograf/in
- Vorname: Stephan
Hallo Veronika,
alles schon gesagt: der ABM ist gewaltig, die damit verbundene Enge und der Bildabschluss
oben vielleicht noch optimierbar. Aber der Fokus sitzt, die Ausrichtung passt und auch die
BG ist amS gelungen. Schön.
Jetzt würde mich nur noch eine Beschnittangabe interessieren (auch wegen den schon
angesprochenen TWA´s in der linken oberen Ecke, die vielleicht auch etwas damit zu tun
haben könnten)
.
LG
Stephan
alles schon gesagt: der ABM ist gewaltig, die damit verbundene Enge und der Bildabschluss
oben vielleicht noch optimierbar. Aber der Fokus sitzt, die Ausrichtung passt und auch die
BG ist amS gelungen. Schön.
Jetzt würde mich nur noch eine Beschnittangabe interessieren (auch wegen den schon
angesprochenen TWA´s in der linken oberen Ecke, die vielleicht auch etwas damit zu tun
haben könnten)

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
Hallo Veronika,
den vorangegangenen Kommentaren schließe ich mich an. Technisch hast Du alles richtig
gemacht, denn Ausrichtung und Schärfe sind gut geworden. Auch die diagonale Anordnung im
Bild gefällt mir gut. Den ABM würde ich etwas kleiner wählen. Vielleicht hast Du durch den
Schnitt noch Reserven.
den vorangegangenen Kommentaren schließe ich mich an. Technisch hast Du alles richtig
gemacht, denn Ausrichtung und Schärfe sind gut geworden. Auch die diagonale Anordnung im
Bild gefällt mir gut. Den ABM würde ich etwas kleiner wählen. Vielleicht hast Du durch den
Schnitt noch Reserven.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer