..oder Kleiner Blaupfeil an Dactylorhiza sp. Welche Fnigerwurz kann ich nicht genau sagen, da in diesem Habitat 5
verschiedene Dactylorhiza-Arten mit sämtlichen Hybridbildungen wachsen, ein einziges genetisches Chaos. Dieses Exemplar
zeigt deutliche Merkmale von D. traunsteineri und D. majalis.
Das Bild ist ein reines ND komplett unaufgeräumt und wie vorgefunden. Ich fand die unmanipolierte Situatuion sehr
reizvoll: wenn man die Libelle mal geortet hat, leuchtet sie umso mehr wie ein kleines Juwel aus dem lila-grünen Umfeld
hervor!
LGr
Wolfram
Ein Brosche für die Orchidee
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Wolfram
Ein Brosche für die Orchidee
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon 5D³
Objektiv: Canon EF 300/4 L IS USM
Belichtungszeit: 1/640s +0.3
Blende: f/7.1
ISO: 640
Beleuchtung: bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0%
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 10.06.15
Region/Ort: A- Rheintal
vorgefundener Lebensraum: Hangmoor
Artenname: Orthetrum coerulescens
NB
sonstiges: - 557B0101.jpg (338.14 KiB) 1400 mal betrachtet
- Kamera: Canon 5D³
Zuletzt geändert von wolfram schurig am 16. Jun 2015, 07:48, insgesamt 3-mal geändert.
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- derflo
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Flo
- der_kex
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Christian
Hallo Wolfram,
das ist natürlich mal ein ganz besonders reizvoller Farbkontrast, und es ist natürlich ein NB
aber könnte genauso gut eine Gestaltungsaufnahme sein ... denn mir gefällt das Ganze auch
gestalterisch sehr. Jetzt wissen wir, warum manche sich dann halt auch nicht zurückhalten können
und solche Situationen erzwingen wollen. Was aber dann den Wert einer solchen Aufnahme ein
wenig herabsetzt, weil die Erscheinungen ähnlich sind.
Grün - violett - gelb-orange ... das hat wirklich eine tolle Wirkung ... wenn ich das mal so auf mich
wirken lasse. Gratulation zur schönen Gelegenheit und deiner erstklassigen Umsetzung.
das ist natürlich mal ein ganz besonders reizvoller Farbkontrast, und es ist natürlich ein NB
aber könnte genauso gut eine Gestaltungsaufnahme sein ... denn mir gefällt das Ganze auch
gestalterisch sehr. Jetzt wissen wir, warum manche sich dann halt auch nicht zurückhalten können
und solche Situationen erzwingen wollen. Was aber dann den Wert einer solchen Aufnahme ein
wenig herabsetzt, weil die Erscheinungen ähnlich sind.
Grün - violett - gelb-orange ... das hat wirklich eine tolle Wirkung ... wenn ich das mal so auf mich
wirken lasse. Gratulation zur schönen Gelegenheit und deiner erstklassigen Umsetzung.
Liebe Grüße,
Christian
Christian
- Harmonie
- Fotograf/in
- Vorname: Christine
Hallo Wolfram,
ein wirklich tolles Bild!
Die kleine Schönheit weiß sich wunderbar mit Blümchen zu schmücken. Dabei hat sie das gar nicht nötig.
Ich finde nicht nur die Libelle mit ihrem Ansitz absolut perfekt gelungen....auch der wirklich schön
strukturierte HG ist ganz mein Ding.
Klasse!
LG
Christine
ein wirklich tolles Bild!
Die kleine Schönheit weiß sich wunderbar mit Blümchen zu schmücken. Dabei hat sie das gar nicht nötig.
Ich finde nicht nur die Libelle mit ihrem Ansitz absolut perfekt gelungen....auch der wirklich schön
strukturierte HG ist ganz mein Ding.
Klasse!
LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
- klaus57
- Fotograf/in
- Vorname: Klaus
- Schuffi
- Fotograf/in
- Vorname: Ronny
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hi Wolfram!
Eine wunderschöne Orchidee, und als Zugabe noch eine sehr attraktive Libelle! Du sieht
schon sehr nach einem traumhaften Makrorevier aus! Dass zu einem solchen Bild dann auch
noch viel Einsatz und Geduld gehört ist mir durchaus bewusst!
Für mich eine perfekte Aufnahme ...
lg
Karl
Eine wunderschöne Orchidee, und als Zugabe noch eine sehr attraktive Libelle! Du sieht
schon sehr nach einem traumhaften Makrorevier aus! Dass zu einem solchen Bild dann auch
noch viel Einsatz und Geduld gehört ist mir durchaus bewusst!
Für mich eine perfekte Aufnahme ...
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
Hi Wolfram
Zwei Highlight's auf einem Bild, und perfekt umgesetzt.
VG Harald
Zwei Highlight's auf einem Bild, und perfekt umgesetzt.

VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
-
- Fotograf/in
- Vorname: Reinhard
- caesch1
- Fotograf/in
- Vorname: Christian