Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
... in diesem Jahr. Er wohnte bei den Ameisenbläulingen, die ich letzte Woche zusammen mit Toni1 besuchen durfte. Deshalb kam der Schachi eigentlich etwas zu kurz. Aber manchmal ist weniger mehr und das Licht passte für einen Moment.
Dateianhänge
Kamera: Canon 5 D III Objektiv: EF 100mm 2,8 L IS Belichtungszeit: 1/13s Blende: f/11 ISO: 160 Beleuchtung: morgens Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0% Stativ: Uniloc MASYSP1600/ Novoflex MB50 --------- Aufnahmedatum: 17.06.2015 Region/Ort: Ostwestfalen vorgefundener Lebensraum: Magerrasen Artenname: Schachbrettfalter kNB, da Ansitz fixiert sonstiges: Reflektor
20150617-IMG_9782-b.jpg (441.36 KiB) 860 mal betrachtet
manchmal ist weniger mehr...... Und das beweist die Aufnahme hier.
Sauber freigestellt, tiptop Ansitz und Schachi in die SE gepackt, HG wolkig leicht
schön aufgelöst. Licht mit Reflektor tolle Wirkung. Also: Klasse Makro!
Lieben Gruss
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
ein sehr schöner Klassiker, den man einfach genießen kann.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Wenn ich mir die Belichtungszeit anschaue, war auch der Wind auf Deiner Seite.
Schöner Falter, gutes Licht und ein schöner Verlauf im HG, dass ganze wird durch die BG und den Ansitz abgerundet.
Hallo Carsten,
auf die freue ich mich wieder in Betzenstein...hast ihn wunderschön
abgelichtet...tolle Bildgestaltung...saubere Schärfe...feines Licht...
was will man mehr!
L.g.Klaus