Hallo Gabi,
ist kein Problem wenn die Bilder weiter vorn sind. Es freut mich das Dir die Bilder gefallen.
viele Grüße Regina
Haustiersammelthread
- gina 49
- Fotograf/in
- Vorname: Regina
- Moni 3.0
- Fotograf/in
- Vorname: Moni
Hallo Christel,
herrlich... ein Collie...
In meiner Jugendzeit bin ich einem begegnet an den ich immer wieder mal denken muss. Er hatte leider kein so schönes
Zuhause.
Da macht es gleich doppelt so viel Spaß Eurem "Schönling" beim Baden zuzuschaun...
Lg Moni
herrlich... ein Collie...

In meiner Jugendzeit bin ich einem begegnet an den ich immer wieder mal denken muss. Er hatte leider kein so schönes
Zuhause.

Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!

-
- Fotograf/in
- Vorname: Lisa
Hallo Manfred,
Aha. Und in welchem Verein züchtet Eure "Züchterin"?
Vom VDH mag man ja halten, was man will. Aber da gibt es zumindest Vorschriften bezüglich Erbkrankheiten und
Untersuchungen. Bei Eurer "Züchterin" wird weder VDH noch Dissidenz-Verein erwähnt. Dafür gibt es lustige
Bildchen, wie noch nicht mal Möpschen auszusehen haben.
Welcher Mops / (sonstiger) Hunde - Züchter erwähnt denn heutztage nicht, dass ihm die Gesundheit der Rasse am Herzen
liegt? Sowas sollte selbstverständlich sein.
Vom Mops mag man halten was man will. Aber die Wahl für genau diese "Züchterin" und diesen Hund... ich finde
die Nasenfalte krass, ebenso die extrem hervortretenden Augen. Schnarcht er? So Gaumensegel?
Manfred, ich schreibe das nicht, um Dich zu diskreditieren.
Vor einigen Monaten war ich in einer Tierklinik wegen eines Tumors in einem meiner Hunde. Die Häflte des Wartezimmers
(ungelogen und nicht übertrieben) war besetzt mit französischen Bulldogen. Gut möglich, dass die Klinik auf
Atemwegsgeschichten spezialisiert ist. Mir tat es in der Seele leid, dass wohl all diese Hunde wegen ihrer Zucht unters
Messer kamen.... Mir selbst fiel es so schwer, meine Hündin in die Narkose zu verabschieden. Hund operieren wegen was
Rassetypischem? .... Naja, ich hoffe, es bleibt Oscar erspart und Euch auch.
Joah... also so 'ne riesige Gruppe von zwanzig Welpen finde ich schon ein bisschen viel...
Aber was red' ich - Ihr habt ja die Erfahrung.
Gruß
Lisa
Oscar entstammt einer Körzucht....
Aha. Und in welchem Verein züchtet Eure "Züchterin"?
Vom VDH mag man ja halten, was man will. Aber da gibt es zumindest Vorschriften bezüglich Erbkrankheiten und
Untersuchungen. Bei Eurer "Züchterin" wird weder VDH noch Dissidenz-Verein erwähnt. Dafür gibt es lustige
Bildchen, wie noch nicht mal Möpschen auszusehen haben.
Welcher Mops / (sonstiger) Hunde - Züchter erwähnt denn heutztage nicht, dass ihm die Gesundheit der Rasse am Herzen
liegt? Sowas sollte selbstverständlich sein.
Vom Mops mag man halten was man will. Aber die Wahl für genau diese "Züchterin" und diesen Hund... ich finde
die Nasenfalte krass, ebenso die extrem hervortretenden Augen. Schnarcht er? So Gaumensegel?
Manfred, ich schreibe das nicht, um Dich zu diskreditieren.
Vor einigen Monaten war ich in einer Tierklinik wegen eines Tumors in einem meiner Hunde. Die Häflte des Wartezimmers
(ungelogen und nicht übertrieben) war besetzt mit französischen Bulldogen. Gut möglich, dass die Klinik auf
Atemwegsgeschichten spezialisiert ist. Mir tat es in der Seele leid, dass wohl all diese Hunde wegen ihrer Zucht unters
Messer kamen.... Mir selbst fiel es so schwer, meine Hündin in die Narkose zu verabschieden. Hund operieren wegen was
Rassetypischem? .... Naja, ich hoffe, es bleibt Oscar erspart und Euch auch.
wir waren gestern mit Oscar in der Welpenschule, der Hundeverein in Köthen/Anhalt bietet so etwas an,
etwa 20 Welpen waren vor Ort, eine völlig neue und interessante Erfahrung für Oscar
Joah... also so 'ne riesige Gruppe von zwanzig Welpen finde ich schon ein bisschen viel...
Aber was red' ich - Ihr habt ja die Erfahrung.
Gruß
Lisa
Grüße
Lisa
Lisa
- Moni 3.0
- Fotograf/in
- Vorname: Moni
Hallo Lisa,
den letzten Satz finde ich nicht glücklich gewählt.
Gruß Moni
den letzten Satz finde ich nicht glücklich gewählt.
Gruß Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"

-
- Fotograf/in
- Vorname: Christel
Und ich finde, so etwas gehört gar nicht hier her. So etwas sollte in einem Hundeforum diskutiert werden.
Fotografie drückt das aus, was wir leben.
Bilder sind nicht nur einfach Bilder,
Bilder erzählen Geschichten denjenigen, die in Bilder hinein gehen können.
(meine eigene Sichtweise der Fotografie)
Lieben Gruß Christel
Lieben Gruß Christel
-
- Fotograf/in
- Vorname: Lisa
Ja, Ihr habt recht: es gehört eigentlich nicht hierher.
"Uneigentlich" verschreibt sich aber gerade hier in diesem Forum jeder dem Tierschutz. So von wegen
Beeinflussung erlaubt, umsetzen aber nicht...
Vom Mops ansich mag man halten, was man mag. Aber dieses Individuum finde ich sehr krass was kurze Nase und
hervorquellende Augen betrifft. Und natürlich wünsche ich dem kleinen Oskar gerade deshalb alles Gute. Aber wenn die
Unterstützer dieser "Zucht" auch noch stolz die Neuanschaffung präsentieren, finde ich kritische Töne mehr
als angebracht, damit potentielle Käufer dieser Hunde nochmal nachdenken. Weil Nachfrage und Angebot, Ihr wisst schon.
Grüße
Lisa
"Uneigentlich" verschreibt sich aber gerade hier in diesem Forum jeder dem Tierschutz. So von wegen
Beeinflussung erlaubt, umsetzen aber nicht...
Vom Mops ansich mag man halten, was man mag. Aber dieses Individuum finde ich sehr krass was kurze Nase und
hervorquellende Augen betrifft. Und natürlich wünsche ich dem kleinen Oskar gerade deshalb alles Gute. Aber wenn die
Unterstützer dieser "Zucht" auch noch stolz die Neuanschaffung präsentieren, finde ich kritische Töne mehr
als angebracht, damit potentielle Käufer dieser Hunde nochmal nachdenken. Weil Nachfrage und Angebot, Ihr wisst schon.
Grüße
Lisa
Grüße
Lisa
Lisa
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
Hallo, Lisa,
das Forum hat diesen Haustierthread eingerichtet, damit Fotografen
hier auch Bilder von ihren Haustieren zeigen können. Ansonsten
befassen wir uns nicht inhaltlich mit dem Thema Haustier, insofern
finde ich die Anmerkung von Christel sehr gut, eine solche Diskussion
geht hier an dieser Stelle viel zu weit und gehört in ein Hundeforum.
das Forum hat diesen Haustierthread eingerichtet, damit Fotografen
hier auch Bilder von ihren Haustieren zeigen können. Ansonsten
befassen wir uns nicht inhaltlich mit dem Thema Haustier, insofern
finde ich die Anmerkung von Christel sehr gut, eine solche Diskussion
geht hier an dieser Stelle viel zu weit und gehört in ein Hundeforum.
Liebe Grüße Gabi
-
- Fotograf/in
Hexe, manchmal etwas unscheinbar
Meine Collie-Hündin Hexe lässt sich sehr schwer fotografisch einfangen. Sie wirkt manchmal ein wenig unscheinbar, ist
aber hoch intelligent und das ist keine Angabe. Buck, mein Rüde ist ein normaler Hund, wie jeder andere auch. Hexe
allerdings denkt mit und weiter, sie kommt dem typischen "Lassie"-Collie dermaßen nahe, dass es mich auch
immer wieder fasziniert. Wenn ich fotografiere, beobachtet sie die Umgebung und meldet mir mit einem kurzen Kläffer,
wenn sich etwas nähert. Ich habe also stets eine "Mobile Alarmanlage" bei mir
.
aber hoch intelligent und das ist keine Angabe. Buck, mein Rüde ist ein normaler Hund, wie jeder andere auch. Hexe
allerdings denkt mit und weiter, sie kommt dem typischen "Lassie"-Collie dermaßen nahe, dass es mich auch
immer wieder fasziniert. Wenn ich fotografiere, beobachtet sie die Umgebung und meldet mir mit einem kurzen Kläffer,
wenn sich etwas nähert. Ich habe also stets eine "Mobile Alarmanlage" bei mir

Lieben Gruß Christel
Lieben Gruß Christel
-
- Fotograf/in
Meine Katze
Und weil ich gerade nachschaue, ob irgendetwas Wichtiges in meinem wiederhergestellten PC fehlt, zeige ich einfach ein
schon recht altes Bild meiner Katze Cindy.
Sie wurde aus extrem schlechten Verhältnissen gerettet, landete im Jahr 2007 bei mir und fühlt sich richtig wohl hier.
Sie kommt super mit den Hunden klar, andere Katzen hingegen hasst sie.
Aufgenommen wurde es mit der alten kleinen D3000 und einem damals ausgeliehenen manuellen Makro-Objektiv.
Die Augen sind tatsächlich in der Farbe, sie ist eine Mischung aus ägyptischer Mau und Hauskatze.
schon recht altes Bild meiner Katze Cindy.
Sie wurde aus extrem schlechten Verhältnissen gerettet, landete im Jahr 2007 bei mir und fühlt sich richtig wohl hier.
Sie kommt super mit den Hunden klar, andere Katzen hingegen hasst sie.
Aufgenommen wurde es mit der alten kleinen D3000 und einem damals ausgeliehenen manuellen Makro-Objektiv.
Die Augen sind tatsächlich in der Farbe, sie ist eine Mischung aus ägyptischer Mau und Hauskatze.
Lieben Gruß Christel
Lieben Gruß Christel
- Nebeline
- Fotograf/in
- Vorname: Brigitte
Hallo Christel,
sehr schöne schon etwas edle Haustiere hast Du um Dich.
"Mobile Alarmanlage" - darüber musste ich schmunzeln.
Immer gut, wenn man bzw. Frau so etwas hat - wir haben zwei davon, Du ja auch.
Da fühlt Frau sich schon etwas sicherer - ob zuhause oder unterwegs.
Bei dem Anblick Deiner Collie-Hündin Hexe oder ist es doch Dein Buck muss ich an meine
Kinderzeit denken - an Lassie, den wohl berühmtesten Fernsehhund.
Deine Katze Cindy hat ja wirklich bestechende Augen - ein tolles Bild.
dass ich Deine 4-beinigen Familienmitglieder kennen lernen durfte.
Viele Grüße
Brigitte
sehr schöne schon etwas edle Haustiere hast Du um Dich.
"Mobile Alarmanlage" - darüber musste ich schmunzeln.

Immer gut, wenn man bzw. Frau so etwas hat - wir haben zwei davon, Du ja auch.
Da fühlt Frau sich schon etwas sicherer - ob zuhause oder unterwegs.
Bei dem Anblick Deiner Collie-Hündin Hexe oder ist es doch Dein Buck muss ich an meine
Kinderzeit denken - an Lassie, den wohl berühmtesten Fernsehhund.
Deine Katze Cindy hat ja wirklich bestechende Augen - ein tolles Bild.

Viele Grüße
Brigitte