tut mir echt Leid, dass ich hier gerade so gar nichts von mir hören lasse.
Das hat mehrere Gründe, der Wichtigste ist wohl die Zeit. In den Ferien hatte ich nicht die erhoffte
Zeit, sondern hab mir lieber etwas Geld dazuverdient. Seit den Ferien bin ich dann eigentlich auch
schon wieder im Schulstress, die Oberstufe fordert einen doch mehr als man denkt

Dazu kommt auch noch, dass ich gerade wieder lieber größere Tiere fotografier' als Makros, das
wechselt bei mir immer wieder.
Deswegen habe ich heute eine ganz besondere Konserve für euch, sie zeigt einen
Furchenkopf-Blattrandrüssler. Mit diesem Bild konnte ich nun schon zum zweiten Mal in einem
Wettbewerb etwas Erfolg genießen, letztes Jahr beim bayernweiten Jugendwettbewerb "Natur im
Fokus" hat es den Sonderpreis gewonnen, und gerade erst dieses Wochenende wurde es beim
"GdT Europäischer Naturfotograf des Jahres 2015" in der Kategorie Jugend 15-17 mit dem
zweiten Platz ausgezeichnet

Es zeigt einen meiner ersten Gehversuche im Makrobereich, damals mit eienr EOS1000D, dem 18-55mm Kit
in Retrostellung und einem gebastelten Blitzaufsatz für den internen Blitz. Der Käfer rannte in
einem ziemlichen Tempo über die Treppe vor unserem Haus, und zum Glück ist dieses Bild scharf
geworden.
Danke schonmal im Vorraus für eure Zeit, auch wenn ich gerade wenig davon zurückgeben kann

Mit diesem Bild möchte ich mich für eine unbestimmte Zeit hier abmelden, ich werde immer wieder
reinschauen und wenn die Zeit da ist auch kommentieren, aber Bilder werde ich vermutlich erst wieder
hochladen, wenn ich wieder Aktuelle habe...
Liebe Grüße
David