Vollbremsung

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10546
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 19. Feb 2016, 18:06

Hi Kathi,

bei solchen Storybildern muss nicht jedes Detail der fotografischen Technik 100%ig stimmen.
Hier überwiegt die Bildaussage und die entlockt mir ein Schmunzeln. Puh, das war knapp :-) Witzig,
mir gefällts.

Übrigens haben wir ein eigenes Unterforum für Vogelbilder, da würde diese Aufnahme genau
reinpassen.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17913
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 19. Feb 2016, 18:14

Hi Kathi,

ich finde das Foto top. Auch die Ganz vorn passt für mich perfekt, macht es spannend ob der Bremsweg wohl kurz genug
war....

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71615
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 19. Feb 2016, 19:42

Hallo, Kathi,

eine klasse und sehr lebendige Szene, die du sehr gut im Bild
eingefangen hast. Sehr witzig auch, gefällt mir richtig gut.

Eine Bitte noch: Kannst du noch die Kameradaten vollständig
ausfüllen?

Ich verschiebe mal ins Vogelforum :-) .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
BfD
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2956
Registriert: 26. Okt 2012, 19:12
alle Bilder
Vorname: Bernd

Beitragvon BfD » 19. Feb 2016, 19:52

Hallo Kathrin,

der sieht aber schon sehr angstrengt aus bei der Landung. Da war er
wohl selbst nicht sicher, ob er das noch schafft. Sonst wäre das Foto
was für Alan, mit der vorderen Gans unsichtbar unter Wasser. :lol:

Schönes dynamisches Vogelbild.

liebe Grüße

Bernd

P.S. wenn im richtigen Leben jemand so auf dich zu kommt, mach lieber einen Schritt zur Seite. :wink:
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61029
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 20. Feb 2016, 10:31

Hallo Kathi,

das finde ich richtig gut. Den Moment muss man erst einmal so einfangen.
Ich schließe mich dem Lob der anderen hier gerne an.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37577
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 20. Feb 2016, 10:42

Hallo Kathi,

das Bild gefällt mir richtig gut.
Hierzu könnte man jede Menge Sprechblasen schreiben.
Zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle und den richtigen Knopf gedrückt :ok:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Vogelfotografie“