bevors mit dem Frühblühern zu Ende geht

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Peter Schmitz
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Peter

Beitragvon Peter Schmitz » 12. Mär 2016, 23:21

Hallo Kathi,

für mich ist von Deinen schönen Aufnahmen, das erste der Favorit.
Knackscharf, tolles Licht und ein wunderbares weiches Umfeld.
Das wird für mich sehr gut durchkomponiert.
Schöne Grüße aus Hildesheim

Peter

Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Angelika

Beitragvon gelikrause » 12. Mär 2016, 23:29

HalloKathi, mir gefallen alle 3 Aufnahmen gut, da mag ich mich garnicht entscheiden. Bei dem 1. ist es die Klarheit, bei
den QF Varianten auch das Umfeld mit den schönen Strukturen. Bei allen Varianten natürlich auch die Hauptakteure.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Otto

Beitragvon Otto G. » 13. Mär 2016, 01:04

Hallo Kathi

das zweite Bild finde ich am stimmigsten für meine Sehgewohnheiten,besonders das Licht hat es mir hier angetan.

Gruss
Otto
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: gerti

Beitragvon g.j. » 13. Mär 2016, 08:53

hallo kathi,
wunderbare schneeglöckchenbilder, schade das sie schon beim verblühen sind.
bild 1 ist mir eine kleine spur zu eng - für mich ist aufnahme 2 DER hammer!
BG, licht, die feinen farben, da passt alles und es wirkt auch sehr stimmungsvoll :DH:
die bearbeitete Version ist auch klasse, ist mir aber schon ein wenig zu hell - ist
allerdings reine geschmacksache!
lg, gerti
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 13. Mär 2016, 09:09

Hallo Kathi,

wie du das mit den Blütenblättern im 1. Bild hinbekommen hast - Respekt!!!
Die haben auf mich fast die Wirkung, als hättest du sie gemalt. Toll!
Dadurch, und durch das andere Licht, hat das 1. Bild eine eher kühlere Wirkung auf mich.
Aufgrund der Weite, die das QF im 2. + 3. Bild mit sich bringt, bevorzuge ich hier das QF und da das 2., Bild
davon.
Das Licht im Umfeld empfinde ich bei den QF einfach deutlich zarter.
Sehr schöne Arbeit!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Otto

Beitragvon Otto K. » 13. Mär 2016, 09:19

Hallo Kathi,

mit deinem Zauberwäldchen hast du ja scheinbar einen richtigen Glückstreffer gelandet.
Beide Bilder zeigen wieder technisch sehr saubere Arbeit, wobei das QF für mich wegen dem
Umfeld etwas vorne liegt, insbesondere die nachgereichte Version. Beim HF ist mir der VG
zu mächtig, da würde ich unten ein Stück weg schneiden, zudem zeigen sich im oberen Teil
leichte TWA's. Die Lichtstimmung ist in beiden Bildern sehr schön, der Schärfeeindruck
ist im HF etwas besser, das liegt amS aber eher an den etwas stärkeren Kontrasten. Den
hellen Fleck unterhalb vom linken Schneeglöckchen hätte ich gestempelt.
Schöne Arbeit!
Viele Grüße

Otto
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Kurt

Beitragvon Kurt s. » 13. Mär 2016, 10:43

Hallo Kathi,

mir gefällt spontan das Bild HF, hier sind ja fast alle Blüten super scharf in einer Ebene.
Auch die Lichtsituation hast du prima erkannt, es ist ein sehr schöner heller fast pastellartiger HG entstanden
vielleicht hätte ich noch ein wenig mehr Abstand gelassen..
Bild zwei habe ich mir nun länger angeschaut..
es hat aber auch etwas..
feine Arbeit..

LG. Kurt
Der Natur helfen, mehr Infos zum Naturschutz aus der Nordeifel unter https://www.nabu-euskirchen.de
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 13. Mär 2016, 12:02

Hallo, Kathi,

die überarbeitete Version gefällt mir spontan
sehr gut.

Die Platzierung der Blümchen im Bild und den SV
finde ich neben der hellen Ausarbeitung sehr schön.
Liebe Grüße
Matthias
Marcus R.
alle Bilder

Beitragvon Marcus R. » 13. Mär 2016, 13:03

Hallo Kathi,

lass mich mal vor ab sagen, dass ich von beiden Aufnahmen mehr als nur angetan bin. So was wie
"Boah, Knaller..." lag mir gestern Abend auf der Zunge, für einen ausführlichen
Kommentar war aber dann doch wieder keine Zeit. Daher jetzt noch mal etwas länger einige Ideen, die
keinesfalls aussagen sollen, dass ich die Bilder irgendwie misraten fände, ganz im Gegenteil, meine
gestrigen Gedanken haben da immer noch ihre Gültigkeit ;-):

Die Klarheit der ersten Aufnahme gefällt mir sehr, auch der Bodennebel sagt mir absolut zu
(zumindest bei bodennahen Aufnahmen mag ich das mit den weichen Abschlüssen ja ohnehin) und das
Grüppchen ist darüber hinaus ohnehin sehr hübsch. Schön ist der Schärfeverlauf und auch die
Schärfentiefe - ideal würde ich da sogar sagen. Kritik? Ein wenig - ein leichtes Banding sehe ich im
oberen Bildbereich, stört aber kaum und so vom Gefühl her hätte ich seitlich etwas mehr Luft haben
können. Nur wenig allerdings und vielleicht hätte ich das dann auf das 4:3-Format geschnitten,
weil´s einfach in der Gesamtheit eine nicht gar so "schmale" Ausrichtung hat.

Bei Bild zwei bin ich vom Aufbau sehr angetan und in der Tendenz gefällt mir das noch etwas besser.
Die Aufnahme hat einen gedämpfteren Charakter, was nicht unbedingt schlecht ist. So im diekten
Vergleich wünschte ich mir da aber auch diese klareren Farben des ersten Bildes. Und generell, ob
sich das machen liesse weiß ich natürlich nicht, hätte ich die Pflanzen auf der linken Bildseite
positioniert. Dieser leere Raum links ist absolut sehenswert und passt dort auch hervorragend und ob
da rechts dann auch so viel Ruhe herrschte, kann ich mir kaum vorstellen. Allein von der Ausrichtung
der Blüten, insbesondere der so deutlich nach rechts weisenden schrägen Blüte, hätte ich in dieser
Richtung mehr Platz gelassen, als links. Wie gesagt, nur, falls es überhaupt ginge...

Viele Grüße
Marcus
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon MichaSauer » 13. Mär 2016, 13:15

Hallo Kathi,

der Hintergrund ist so schön geworden! Besonders beim zweiten Bild hat er wunderbare
Strukturen. Da die Schneeglöckchen hier mehr Platz haben, bevorzuge ich ebenfalls Bild
zwei. Farblich ganz toll!

Bin schon gespannt, was Du in Deinem 'Zaubergarten' noch so alles findest. :)

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“