Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Ich hab´dieses Motiv ja schon öfter fotografiert. Aber weil er so knubbelig war, hab´ich nochmal so einen Gesellen aufgenommen. Die Farben und Strukturen dieser Keime sind schon sehr eigenartig. Der Knubbel war etwa einen Zentimeter groß.
Hallo Hans, Dein Knubbel könnte auch locker eine außerirdische Lebensform sein, oder ein, noch nicht entdecktes, Lebewesen aus der Tiefsee.....der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Tolles Bild, gefällt mir sehr.
Sieht aus, als wenn du etwas aus einer anderen Welt aufgenommen hättest. Wer schaut sich schon einen Kartoffelaustrieb so genau an.
Hast du sehr gut festgehalten.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht" Willi
___________________________________________________________ Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
das sieht super aus, den letzten Keim habe ich schon bewundert und wollte selber einen Stacken. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich es vergessen habe. Der Keim kommt jetzt direkt auf meine Stack to do liste....
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, es könnte in der tat ein Tiefsee wesen oder alien sein. Das Bild ist an Farbenpracht, Brillanz und Schärfe nicht zu toppen.
Hallo Hans Das ist wieder ein ganz schöner Keimling, den du eben so gut abgelichtet hast. Was mich nach wie vor besonders fasziniert, wenn man die Augen offen hat, sieht man, dass es genügend gute Objekte zu Stacken gibt.
Hallo Hans ich als Kartoffel schälendes Wesen bin echt verblüfft...so sieht ein Kartoffel Keim aus der Nähe aus ? kaum zu glauben wie viel Leben darin sichtbar wird durch deine Aufnahme
das ist aber ein hübscher Knubbel, dabei sehen die Kartoffelkeime auf den ersten Blick immer so unansehnlich aus, was für ein Irrtum! Der schwarze HG passt hier sehr gut, so kommen die feinen weißen Härchen sehr gut zur Geltung. Durch deine Lichtführung wirkt der Knubbel auch noch sehr plastisch. Gefällt mir sehr gut!
diese Formen und Farben sind schon erstaunlich und wenn Du nicht geschrieben hättest, was es ist, würde ich nie darauf kommen. Selbst die Struktur der Kartoffelschale ist faszinierend. Technisch ist das wieder eine sehr gelungene Aufnahme.
Das das ein Kartoffelkeimling ist, hätte ich nicht gedacht, obwohl ich selber schon Keimlinge mit meinem Makro aufgenommen habe ! Sehr beeindruckend und sauber ! Und vor allem auch sehr schön anzusehen ! Könnte auch einem science fiction Film entsprungen sein dein Keimling !
Das Bild ist wirklich super schön geworden. Die Farben sind kräftig ohne zu bunt zu wirken. Es sind feine Strukturen zu sehen. Aber am besten gefällt mir, wie sauber die weißen Haare vor dem schwarzen Hintergrund freigestellt sind. Klasse Arbeit, es macht Freude das Bild zu betrachten.