Hi Dirk
Da gebe ich gerne auch noch meinen Senf dazu... auch mir gefällt dein
stack hervorragend, klasse ABM, toll das sie still gehalten hat und kein
Wind war.
VG Harald
Im Schlaf erwischt...
- Harald Esberger
- Makro Team

- Vorname: Harald
Im Schlaf erwischt...
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Im Schlaf erwischt...
Hallo Dirk,
der sieht total weggebeamt aus. Gut gefeiert!
Klasse Pose, tolle Schärfe, schöne Details. In meinen Augen gibt es
da nichts negatives zu erwähnen. Tolles Bild.
Gruß, Christian
der sieht total weggebeamt aus. Gut gefeiert!
Klasse Pose, tolle Schärfe, schöne Details. In meinen Augen gibt es
da nichts negatives zu erwähnen. Tolles Bild.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- MakroMarkus
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
Im Schlaf erwischt...
Hallo Dirk,
ein absolut hübsches Bild und einen Freiland-Stack mit 44 Aufnahmen finde ich beeindruckend!
Ich würde den kleinen Kerl am ehesten für Mesosa nebulosa halten...
LG, Markus
ein absolut hübsches Bild und einen Freiland-Stack mit 44 Aufnahmen finde ich beeindruckend!
Ich würde den kleinen Kerl am ehesten für Mesosa nebulosa halten...
LG, Markus
- gelikrause
- Fotograf/in

- Vorname: Angelika
Im Schlaf erwischt...
Hallo Dirk, eine starke Aufnahme... ein großer ABM mit so vielen Details in so guter Schärfe.
LG Angelika
LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
- makro007
- Fotograf/in

- Vorname: Lutz
Im Schlaf erwischt...
Hallo Dirk,
starke Aufnahme von Tiefschlaf eines Käfers.Bei Bienen hab ich das ja auch schon gesehen,wenn sie am Halm klammern.
starke Aufnahme von Tiefschlaf eines Käfers.Bei Bienen hab ich das ja auch schon gesehen,wenn sie am Halm klammern.
LG Lutz
Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst: den rechten Augenblick nützen ist alles.
Arthur Schnitzler
Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst: den rechten Augenblick nützen ist alles.
Arthur Schnitzler
- harai
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
Im Schlaf erwischt...
Hallo Dirk,
eine rundum gelungene Arbeit zeigst Du uns, die auch von der BG und technischen Umsetzung keine Wünsche offen lässt.
Die Schlafposition sieht schon recht lustig aus und entlockt mir ein Schmunzeln.
eine rundum gelungene Arbeit zeigst Du uns, die auch von der BG und technischen Umsetzung keine Wünsche offen lässt.
Die Schlafposition sieht schon recht lustig aus und entlockt mir ein Schmunzeln.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- vachss
- Fotograf/in

- Vorname: Martin
Im Schlaf erwischt...
Hallo Dirk,
dein Teddy gefällt mir richtig gut. 44 Aufnahmen outdoor...WOW
Saubere Arbeit.
dein Teddy gefällt mir richtig gut. 44 Aufnahmen outdoor...WOW
Saubere Arbeit.
LG Martin
Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten
Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten
- dirk
- Fotograf/in

- Vorname: Dirk
Im Schlaf erwischt...
Hallo Markus,
danke für die Bestimmung - ich war noch nicht dazu gekommen.
Das habe ich Dank Deiner Aussage jetzt umso schneller nachgeholt
und glaube, dass Du da richtig liegst - das müsste passe.
Vielen Dank
LG Dirk
danke für die Bestimmung - ich war noch nicht dazu gekommen.
Das habe ich Dank Deiner Aussage jetzt umso schneller nachgeholt
und glaube, dass Du da richtig liegst - das müsste passe.
Vielen Dank
LG Dirk
-
miclindner
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Im Schlaf erwischt...
Hallo,
(nicht nur für mich) ein sehr schönes Bild.
Bei der Artbestimmung bin ich noch etwas am Grübeln, da für Mesosa eigentlich die erkennbare auffallend helle Flügeldeckenquerbinde nicht ganz passt - das Merkmal ist aber in der Ausbildung durch die Behaarung und die Tarnfärbung sehr (!) variabel, daher ja auch der deutsche Name "Graubindiger Augenfleckbock", obwohl das mit den Augenflecken eher von M. curculionides abgeleitet wurde - das Fühlergrundglied müsste eigentlich auch "keuliger" sein und ich vermisse am 1. Fühlerglied eben die charakteristische "mondsichelförmige Kantenleiste". Kann mich aber auch irren ...
Man kann es aber auch über eine Ausschlußdiagnostik versuchen: in ME geht eigentlich nichts anderes, da die Kombination aus Gestalt (gedrungen, Kopf weist rechtwinkelig nach unten und Stirn senkrecht abfallend), Flügelbinde, Halsschild ohne Dornen und große Augenflecken, Fühlerwurzel stark ins Auge hineinziehend nicht viel Alternativen lässt.
Nur das 1. Fühlerglied müsste man noch genauer und schärfer sehen können, um diese Leiste unter der Behaarung bzw. die dazu parallele Abstutzung des Fühlerglieds sehen zu können.
viele Grüße
Michael Lindner
(nicht nur für mich) ein sehr schönes Bild.
Bei der Artbestimmung bin ich noch etwas am Grübeln, da für Mesosa eigentlich die erkennbare auffallend helle Flügeldeckenquerbinde nicht ganz passt - das Merkmal ist aber in der Ausbildung durch die Behaarung und die Tarnfärbung sehr (!) variabel, daher ja auch der deutsche Name "Graubindiger Augenfleckbock", obwohl das mit den Augenflecken eher von M. curculionides abgeleitet wurde - das Fühlergrundglied müsste eigentlich auch "keuliger" sein und ich vermisse am 1. Fühlerglied eben die charakteristische "mondsichelförmige Kantenleiste". Kann mich aber auch irren ...
Man kann es aber auch über eine Ausschlußdiagnostik versuchen: in ME geht eigentlich nichts anderes, da die Kombination aus Gestalt (gedrungen, Kopf weist rechtwinkelig nach unten und Stirn senkrecht abfallend), Flügelbinde, Halsschild ohne Dornen und große Augenflecken, Fühlerwurzel stark ins Auge hineinziehend nicht viel Alternativen lässt.
Nur das 1. Fühlerglied müsste man noch genauer und schärfer sehen können, um diese Leiste unter der Behaarung bzw. die dazu parallele Abstutzung des Fühlerglieds sehen zu können.
viele Grüße
Michael Lindner
Zuletzt geändert von miclindner am 4. Jul 2016, 16:57, insgesamt 5-mal geändert.
-
patrick
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
Im Schlaf erwischt...
Hi Dirk,
schön, mal ein ungewöhnliches Insekt im Forum zu sehen. Die 44 Fotos haben ein sehr gutes Bild mit super ABM ergeben.
schön, mal ein ungewöhnliches Insekt im Forum zu sehen. Die 44 Fotos haben ein sehr gutes Bild mit super ABM ergeben.
Mehr Fotos von mir findet ihr auf http://www.makrofotografie.net