Beitragvon Christian Zieg » 5. Jul 2016, 05:14 

Hallo Jannik,
die Perspektive mag ich sehr. Und dazu hast Du auch den Fokus gut gelegt und einen schönen
Schärfeverlauf aufgebaut. Die Freistellung hat in meinen Augen die richtige Dosis an Hintergrund-
Strukturen übrig gelassen. Ich finde sowohl 
ABM als auch mittige Platzeirung noch in Ordnung.
Allerdings hätte ich dennoch nach dieser Aufnahme versucht, näher an die Libelle ran zu kommen
um weniger Beschnitt nötig zu machen. Für das Web reicht die Qualität so noch. Aber ein Maximum 
an Bildqualität wird durch ein Minimum an Beschnitt begünstigt.
Der Ansitz ist mir deutlich zu hell. Da gibt es keinerlei Struktur mehr zu erkennen, und der helle
Halm lenkt sehr von der Libelle ab. Den hätte ich etwas dunkler entwickelt.
Das Bild hat durch die Perspektive und die Gestaltung eindeutige Pluspunkte. Aber ich denke, da geht 
noch was in punkto Optimierung.
Gruß, Christian
					Zuletzt geändert von 
Christian Zieg am 5. Jul 2016, 05:14, insgesamt 1-mal geändert.

Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de 
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen