Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
die Kegelbiene konnte ihren Hinterleib doch beachtlich ausstülpen. Zu welchem Zweck sie das tat, konnte ich nicht beobachten. Das Gif macht es sichtbar . Bilder von der Kegelbiene gibt es hier zu sehen .
Dateianhänge
Ausschnitt aus dem zweiten Bild in der Galerie + ein zusätzliches Bild
Kegelbiene.2.gif (459.92 KiB) 597 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 26. Jul 2016, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ein schönes GIF ! Neulich habe ich abends eine Wespenbiene fotografiert, welche sich mit ihren Mundwerkzeugen an einem Halm fest biss. Genau dieser pumpende Hinterleib, hat mich wahnsinnig gemacht, weil er ständig für Bewegungsunschärfen gesorgt hat
ein äusserst interessantes GIF mit der Bewegung des Hinterleibs und des Fühlers. Schon toll wie solche Fotos machbar sind. Dazu kommt natürlich noch die Top Qualität der Aufnahme.
Bester Natur - Anschaunsuntericht...
LG Karin
Zuletzt geändert von kabefa am 25. Jul 2016, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke mal, diese Pumpbewegung versorgt die Tracheengänge mit Luft. Die Biene atmet einfach. Immer wieder interessant, wie so ein kleines Gif. Vorgänge sichtbar macht, die ein einfaches Bild nicht erahnen läßt.
deine Gifs sind einfach spitze - so auch dieses hier.
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Wird da tatsächlich die Atmung unterstützt? .....?
Klar, das ist eine Fakirbiene, sieht man doch an der Haltung. Und diese Tiefenatmung verstärkt die Meditation.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
ich denke da immer an die Sandwespen die nicht einfach zu fotografieren sind, weil sie mit ihrem Hinterteil wackeln. Als GIF sieht das natürlich viel anders aus und man kann schmunzeln und sich nicht ärgern. Welche Funktion dieses Einziehen hat kann ich aber auch nicht beantworten. Es wird wohl so sein, wie im Link von Ralf beschrieben. Jedenfalls hast Du das GIF wieder fein hinbekommen.
Zuletzt geändert von harai am 27. Aug 2016, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.