Hallo Kathi,
ich hoffe, die Pause wird nicht zu lang, aber natürlich schaue ich mir zwischendurch auch gern mal etwas anderes an.
WOW, das ist ja ein leuchtender September-Abschluss und gefällt mir gerade jetzt, bei diesem trüben, kalten und
regnerischen Wetter sehr gut. Diese helle Leichtigkeit des Sommers vermisse ich schon jetzt und dabei hat der
Herbst ja erst begonnen.
Zu deinen beiden Bildern wurde ja bereits viel geschrieben. Technisch sehe ich kein Verbesserungspotenzial mehr,
sie sind wirklich erstklassig !!
Bzgl. der
BG hätte ich den Ansitz im
QF nicht ganz so schräg durch´s Bild laufen lassen und ggf. hätte ich zusätzlich
den
ABM etwas verkleinert. Dadurch wären die Fühler etwas weiter vom Bildrand weg gekommen.
Das
HF ist zwar auch etwas eng, aber es liegt in diesem Fall leicht vorn. Die Haltung der Mantis finde ich genial !!
Den Ansitz hast du bei beiden Aufnahmen sehr schön einbezogen, was sicher nicht einfach war. Er wirkt trotz seiner
ausladenden Zweige sehr zart und setzt einen schönen farblichen Kontrast zu der Gottesanbeterin. Der
HG ist eine
Wucht, aber da scheinst du ja ein Abo drauf zu haben.
Was die
EBV angeht, so bin ich etwas zwei geteilt - einerseits mag ich es gern mal ein wenig bunter, wärmer, heller.
Aber auf der anderen Seite würde ich hier vielleicht doch ein wenig zurück nehmen, um es natürlicher wirken
zu lassen.
Zwei ganz starke Bilder und ich hoffe, dass du noch ganz viele von diesem wundervollen Motiv hast.
Liebe Grüße,
Inka