Der unperfekte Don

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23058
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Der unperfekte Don

Beitragvon ji-em » 6. Okt 2016, 16:40

Hoi Sven,

Nicht perfekt im "klassichem Sinn" ...
aber doch sehr aussagekräftig ... dynamisch ...
Bisschen gewohnungsbedürftig ...
aber doch gefällig.

Ne "hilti" ist so'n Drummm womit man tacatactatactacatactacatata macht ...
um Beton auf zu tacatactatactacatactacatatacken ... :DD
Schweizer Prokukt, hé ! :wink:
Genial !


Gruss,
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 24949
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Der unperfekte Don

Beitragvon Enrico » 6. Okt 2016, 16:42

Hallo Sven,

über die leichten Schwächen wie hartes Licht und nicht durchgehende Schärfe
kann ich absolut hinwegsehen.
Mir gefällt dein Schwalbi so wie er ist :good:
LG Enrico
Benutzeravatar
zambiana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2862
Registriert: 16. Jan 2010, 14:15
alle Bilder
Vorname: Andrea

Der unperfekte Don

Beitragvon zambiana » 6. Okt 2016, 16:46

Klaus... Jean..., ich schmeiß mich weg (und suche wie immer
vergebens nach einem Smily, der am Boden liegt vor Lachen).
Außerdem verstehe ich auch endlich.
Danke!

Sven: Sorry fürs Abschweifen.
Zuletzt geändert von zambiana am 6. Okt 2016, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61054
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Der unperfekte Don

Beitragvon piper » 6. Okt 2016, 19:33

Hallo Sven,

ich oute mich jetzt mal als völlig unwissend und habe null Ahnung was eine Hilti ist :hallo:
Aber auch egal. Die Mauer war nun mal und der Falter wäre wahrscheinlich beim Zugucken
vor Lachen vom Anitz gefallen :laugh3:
Also nehme ich das Bild wie es ist. Technisch nicht ganz perfekt aber schön anzusehen und irgendwie
passend zur sommerlichen Mittelmeerinsel.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17902
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Der unperfekte Don

Beitragvon klaus57 » 6. Okt 2016, 19:40

Hallo Ute,
zum Verständnis...Hilti ist eine Firma bei denen es Bohrmaschinen, Bohrhämmer und vieles andere mehr
gibt...da kann man bohren, Mauern einreißen und viel andere grobe Sachen am Bau und zuhaus machen.
Es gibt sicher noch viele Sachen was die Firma Hilti auf den Markt gebracht hat...bei uns hat es immer
geheissen...bring mir die Hilti und jeder hat gewußt er braucht die Bohrmaschine, auch wenn es keine Hilti
war...so schauts aus...ich hoffe ich konnte dir helfen!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10505
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Der unperfekte Don

Beitragvon kabefa » 6. Okt 2016, 22:40

Hallo Sven...

zuerst dein wunderschöner Schwalbi... noch nie habe ich einen life gesehen... ist doch klar dass ich hell begeistert bin von ihm... :yahoo:

Dass du Schweizer Präzisionswerkzeug benützen wolltest... um ein sehr gutes Bild künstlich perfekt zu machen... ehrt natürlich die Eidgenossen...

und somit auch mich... zumindest zur Hälfte... :laugh3:

Die Natur ist halt nicht immer perfekt... oder beser gesagt... mir persönlich gefällt natürliche Nichtperfektion besser als künstlich herbeigeführte Perfektion.

Wenn man ihn nicht bis zu den Flügelspitzen scharf bekommt... was solls... es ist trotzdem ein absolut sehenswertes Bild... :DH:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 40600
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Der unperfekte Don

Beitragvon rincewind » 6. Okt 2016, 23:00

Hallo Sven,

da aus dieser Perspektive die Unschärfe folgerichtig erscheint, ist das Fortbestehen der Mauer
gerechtfertigt.
Das Bild wirkt schön lebendig, wozu auch der HG und das Licht in den Flügeln beitragen.

Was die Schärfe auf dem Auge betrifft, da zählt die Mauer nicht. :wink:

LG Silvio
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 27322
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Der unperfekte Don

Beitragvon Harmonie » 7. Okt 2016, 08:37

Hallo Sven,

nun stock deine Fotoausrüstung nicht auch noch durch eine Hilti auf.....tztztz...... das wäre dann total weit ab vom NB...... :lol:
Toller Schwalbi vor zauberhaften HG.
Jetzt bin ich mal auf weiter "abgedrehte" Schwalbibilder gespannt. Ich hoffe, dass du mit "abgedreht" nicht nicht noch geschraubte Bilder meinst. :lol:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4413
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Der unperfekte Don

Beitragvon dirk » 7. Okt 2016, 08:40

Hallo Sven,

eine sehr schön lebendig wirkende Aufnahme zeigst Du hier.
Das Licht bringt die Farben der Flügel so richtig raus.
Mit der Mauer: das würde ich mir aber noch mal überlegen - es gibt ja auch TNT...

LG Dirk
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5641
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Der unperfekte Don

Beitragvon HST » 7. Okt 2016, 17:52

Hallo Sven,

ach lass mal die anderen alle ulken!
Mir gefällt dein Schwalbi so wie er ist, tolle Pose gutes Licht, mein Gott ja..... noch mehr Schärfe.....war bei dem leichten Gegenlicht aber nicht drin!

Grüße
Siegfried

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“