erst einmal herzlichen Dank für die vielen konstruktiven Kommentare unter meinem letzten Bild "ganz schlicht" ! Hoffe bei der EBV hier noch viel lernen zu können
und danke für die Unterstützung... und nun zu der nächsten "Eintagsfliege"...
Ende Juli.
Sonntag.
Mittag.
Mittagspause.
Es ist heiß, es ist bedeckt, es ist schwül.
Wollt ihr zur Wiese mitkommen ?!
Aber die Wiese wurde vor 3 ½ Wochen förmlich abrasiert…
Ich hocke mich hin, Schweiß bedeckt meine Stirn, noch hat es keine Blüte geschafft.
Schmetterlinge ? Quasi Fehlanzeige ! Sollte ich nicht doch lieber ein Nickerchen machen ?!
Plötzlich entdecke ich eine Raubfliege, nein, es sind zwei ! Schon eine Raubfliege gelungen abzulichten ist nicht gerade einfach, bei einer Paarung ist es naturgemäß noch schwieriger. Dafür bleiben die beiden doch einige Zeit zusammen und wechseln mehrmals den Ansitz. Nicht nur das, allein in dieser ( dann doch ) verlängerten Mittagspause werden drei Paarungen gesichtet. Anschließend ist mein Akku leer – nicht der der Kamera !
Ich freue mich schon auf die nächste Saison – die beiden haben dazu das ihre beigetragen…
Viele Grüße !
Jörn
Edit@: Aufgrund der Vielzahl der hilfreichen Anmerkungen bezüglich der EBV gibt es jetzt eine überarbeitete Version, kritische Anmerkungen sind weiterhin willkommen

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.