nurWolfgang hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Enrico
Der Af an der A7 II ist so schnell wie der mit dem Minolta und L3 Adapter.
An der A77 kam mir der AF des Minolta Objektivs schneller vor.
Wenn du noch Fragen hast einfach melden
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich wollte mir demnächst ein Makroobjektiv mit AF zulegen.
Mein altes 200er von Nikon leistet adaptiert an meiner Sony 7II wirklich tolle Dienste.
Mir sind aber auch schon unzählige gute Motive durch die Lappen gegangen, wenn ich zB. freihand bei den Ringelnattern war.
Manuell fokussieren auf schnelle bewegliche Objekte ist halt nicht so prickelnd.
Das 90 er Sony soll einen schnellen AF bieten und eine tolle Abbildungsleistung, aber wie Du schon erwähnt hast, schreckt mich der Preis auch etwas ab.
Eine Lösung mit einem alten Minolta wäre eine Überlegung wert. Aber eigentlich wollte ich keine Kombi mit Adapter.
( hatte mit meinem 150-600mm schon Ärger genug, daher habe ich mir eine gebrauchte A77II gekauft, die nutze ich jetzt nur mit dem 150-600mm.)
Jetzt könnte ich mir aber auch ein 90er Tamron kaufen, das gibts ja mit A-Mount.
Aber eigentlich wollte ich beim
VF bleiben, weil die A7 II in Sachen ISO die A77II um Längen abhängt.
Und da bleibt die Auswahl überschaubar, weil Dritthersteller kein E-Mount produzieren.
Und adaptierte Zusammenstellungen nutze ich nur noch für "Altgläser" oder bei meinem "Immerdrauf"dem 200er Nikon.
Muss ich mir nochmal alles gründlich durch den Kopf gehen lassen.
Aber ich danke Dir schonmal für deine Erfahrungswerte.
Das dein 100er Minolta an der A77II schneller ist, als das neue 90er an der 7II, macht mich schon wieder unsicher