Melde mich mal wieder aus der Versenkung. Ab jetzt hoffentlich wieder mit mehr Zeit für die Fotografie!
mein Einstand zur neuen Saison: Eine Fliege.
...morgens um halb acht.
Die Art kenne ich leider nicht. Aber für Euch sicher kein Problem, hoffe ich?!
Ich grüße Euch von der Ruhr
Fliege
- manni.64
- Fotograf/in

- Vorname: Manfred
Fliege
- Dateianhänge
-
- Kamera: Olympus E 300
Objektiv: Zuiko 35 mm Makro
Belichtungszeit: 1 / 2,5
Blende: 9
ISO: 100
Beleuchtung: bewölkt
Bildausschnitt ca.: 90 %
Stativ: ja - flys-2-mf.jpg (249.82 KiB) 1298 mal betrachtet
- Kamera: Olympus E 300
- wwjdo?
- Fotograf/in

- Vorname: Matthias
Hallo, Manni,
na bevor dein Bild so ganz durchrutscht....
Dein Fliegenbild zeigt viele Details und eine gute Schärfe.
Auch die Belicthung und die Farben machen eine prima Eindruck!
Ein sehenswertes Bild, das mit meiner "ersten digitalen Liebe" (E-300) entstanden ist!

na bevor dein Bild so ganz durchrutscht....
Dein Fliegenbild zeigt viele Details und eine gute Schärfe.
Auch die Belicthung und die Farben machen eine prima Eindruck!
Ein sehenswertes Bild, das mit meiner "ersten digitalen Liebe" (E-300) entstanden ist!
Zuletzt geändert von wwjdo? am 17. Mai 2008, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Matthias
Matthias
- SilkeP.
- Fotograf/in

- Vorname: Silke
- manni.64
- Fotograf/in

- Vorname: Manfred
Lieben Dank euch Beiden, daß ihr den Durchrutsch erfolgreich verhindert habt!
...hätte mich doch ein wenig frustriert.
Mein erstes Makro in der Galerie! Und das Erste, mit dem ich selber rundherum zufrieden bin. Endlich ist es mir gelungen, die Kamera so auszurichten, daß in der konsequenten Seitenansicht alles in der Schärfeebene liegt.
Das mein Foto keine Begeisterungsstürme auslösen wird, war mir klar. Dafür ist es zu "gewöhnlich" und es fehlt hier ein Highlight, das es zu etwas Besonderem macht.
Eine solide Makro-Doku ohne offensichtliche Mängel halt, die scheinbar ihre Daseinsberechtiggung in der Galerie hat, sonst hätte es schon "Mecker-Attacken" gehagelt.
Das bedeutet für mich schon eine ganze Menge und ich bin stolz d'rauf!!!
Jetzt würde mich aber dennoch interessieren, um welche Art es sich hier handelt? Hab' mir die Finger wund gegoogelt und bin nicht mal zu einer Vermutung gelangt.
In einem anderen Forum sagte mir jemand: Klar wie Kloßbrühe, GELBE DUNGFLIEGE!!!
o.k., ist 'ne Fliege -offensichtlich- und sie ist irgendwie gelb -kann man sehen-; aber für mich deshalb noch lange keine gelbe Dungfliege. Die GD ist doch von der Färbung viel heller und wesentlich pelziger behaart. Und außerdem hat sie doch dunkle "Fühler" ?!
Oder irre ich hier?
Mano! Für mich ist ein Makro erst wirklich perfekt, wenn ich den Namen des Models kenne!
Bitte helft mir!!!
...hätte mich doch ein wenig frustriert.
Mein erstes Makro in der Galerie! Und das Erste, mit dem ich selber rundherum zufrieden bin. Endlich ist es mir gelungen, die Kamera so auszurichten, daß in der konsequenten Seitenansicht alles in der Schärfeebene liegt.
Das mein Foto keine Begeisterungsstürme auslösen wird, war mir klar. Dafür ist es zu "gewöhnlich" und es fehlt hier ein Highlight, das es zu etwas Besonderem macht.
Eine solide Makro-Doku ohne offensichtliche Mängel halt, die scheinbar ihre Daseinsberechtiggung in der Galerie hat, sonst hätte es schon "Mecker-Attacken" gehagelt.
Das bedeutet für mich schon eine ganze Menge und ich bin stolz d'rauf!!!
Jetzt würde mich aber dennoch interessieren, um welche Art es sich hier handelt? Hab' mir die Finger wund gegoogelt und bin nicht mal zu einer Vermutung gelangt.
In einem anderen Forum sagte mir jemand: Klar wie Kloßbrühe, GELBE DUNGFLIEGE!!!
o.k., ist 'ne Fliege -offensichtlich- und sie ist irgendwie gelb -kann man sehen-; aber für mich deshalb noch lange keine gelbe Dungfliege. Die GD ist doch von der Färbung viel heller und wesentlich pelziger behaart. Und außerdem hat sie doch dunkle "Fühler" ?!
Oder irre ich hier?
Mano! Für mich ist ein Makro erst wirklich perfekt, wenn ich den Namen des Models kenne!
Bitte helft mir!!!
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Manni,
die Fliege (Art ist mir auch unbekannt) hast du sauber fotographiert.
Die Ausrichtung ist einwandfrei, gute Detailauflösung, sogar die Häarchen der Fühler sind sichtbar.
Der diagonale Bildaufbau spricht mich an, auch der Halm in der Ecke ist gefällig geschnitten.
Das Licht welches die Beine teilweise leuchten lässt finde ich finde ich schön.
Kritik finde ich keine.
Gruß
Uwe
die Fliege (Art ist mir auch unbekannt) hast du sauber fotographiert.
Die Ausrichtung ist einwandfrei, gute Detailauflösung, sogar die Häarchen der Fühler sind sichtbar.
Der diagonale Bildaufbau spricht mich an, auch der Halm in der Ecke ist gefällig geschnitten.
Das Licht welches die Beine teilweise leuchten lässt finde ich finde ich schön.
Kritik finde ich keine.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
-
Ralph Budke
alle Bilder
-
Hotte
- Fotograf/in

- Vorname: Horst
Hallo Manni,
ausgezeichnetes Makro, vom technischen her gibts nix zu meckern ! Vielleicht hätte ich mir links und unten ein wenig mehr Platz gewünscht......aber das ist subjektiv !
Gruß Horst
ausgezeichnetes Makro, vom technischen her gibts nix zu meckern ! Vielleicht hätte ich mir links und unten ein wenig mehr Platz gewünscht......aber das ist subjektiv !
Gruß Horst
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
- Hans Fröhler
- Fotograf/in

- Vorname: Hans
Ein sehr gelungenes Fliegenmakro.
Scheint eine Hornfliege zu sein.
Grüße Hans
Scheint eine Hornfliege zu sein.
Grüße Hans
Ein Bild entsteht in der Auseinandersetzung des Fotografen mit seinem Motiv.
Je intensiver man sich damit beschäftig gelingt es das wiederzugeben was man dabei gesehen und empfunden hat. EBV ist ein Mittel um die Bildaussage die man beabsichtigt hat zu erhöhen, kann sie aber auch enorm verfälschen.
Je intensiver man sich damit beschäftig gelingt es das wiederzugeben was man dabei gesehen und empfunden hat. EBV ist ein Mittel um die Bildaussage die man beabsichtigt hat zu erhöhen, kann sie aber auch enorm verfälschen.
- Gisa W.
- Fotograf/in

- Vorname: Gisela
Hallo Manni,
auch ich finde nichts zu meckern an deiner Fliegenaufnahme.
In allen Bereichen gelungen.
auch ich finde nichts zu meckern an deiner Fliegenaufnahme.
In allen Bereichen gelungen.
Lieben Gruß Gisela
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
-
Frank S.
alle Bilder