Fetter Brocken

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
Erich
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1136
Registriert: Di Dez 18, 2012 16:06
alle Bilder
Wohnort: Stuttgart
Vorname: Erich

Fetter Brocken

Beitragvon Erich » Di Jul 11, 2017 10:53

Grüß Gott zusammen,

Diese Amsel hatte ich eine ganze Weile beobachtet da sie fleißig Futter vermutlich für den Nachwuchs sammelte. Da sie immer wieder an gleicher Stelle suchte, hatte ich mich in Stellung gebracht und diesen Fang festgehalten.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: NIKON D5300
Objektiv: 70.0-300.0 mm f/4.0-5.6 @ 270mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/5.6
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):42
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum: 29.05.2016
Region/Ort: B.W.
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname:
NB
sonstiges:
2016_05290027.jpg (381.14 KiB) 153 mal betrachtet
2016_05290027.jpg
Faszination Weltraum : Nachdem also die Erde etwa 1 Mio. mal in die Sonne paßt, geht das Größenkabinett weiter : z.B. Antares dieser Stern hat einen Durchmesser der 800 x so groß ist wie die Sonne, oder Beteigeuze er ist sogar 1000 x größer als die Sonne. Der größte bekannte Stern namens "UY Scuti" hat einen Durchmesser von 2,4 Mrd. Kilometer und ist 1700 x größer als die Sonne. Er ist allerdings sehr weit weg, nämlich etwa 9500 Lichtjahre. ( 1 Lichtjahr = ca. 9,5 Billionen Kilometer)
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 9811
Registriert: Do Dez 09, 2010 19:42
alle Bilder
Wohnort: Ingolstadt
Vorname: Hans

Fetter Brocken

Beitragvon Hans.h » Di Jul 11, 2017 11:33

Hallo Erich,

Eine typische Gartenszene. So kennt man die Amseln.
Das schwierige Umfeld hast Du mit der knappen Schärfeebene gut in den Griff bekommen.

Hans. :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 49389
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Gabi

Fetter Brocken

Beitragvon Gabi Buschmann » Di Jul 11, 2017 16:15

Hallo, Erich,

eine sehr gute Schärfe hast du erzielt.
Die Perspektive gefällt mir ebenfalls sehr gut und
der Regenwurm, den die fleißige Amsel da erwischt hat,
ist wirklich fett. Da wurden die Jungen gut versorgt :-) .
Liebe Grüße Gabi

______________
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 6870
Registriert: Sa Sep 05, 2009 05:16
alle Bilder
Wohnort: Berlin
Vorname: Wolfgang

Fetter Brocken

Beitragvon wolfdegen » Do Jul 13, 2017 20:26

Hallo Erich

Gut getroffen. Wirklich ein fetter Brocken. Amseln sind sehr fleißige Futtersammler. Schönes, Natürliches Bild!
Freundliche Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 40039
Registriert: Fr Mär 18, 2011 18:20
alle Bilder
Wohnort: Leipzig
Vorname: Ute
Kontaktdaten:

Fetter Brocken

Beitragvon piper » So Jul 23, 2017 10:02

Hallo Erich,

die hat sich wirklich einen fetten Wurm geangelt.
Sehr gut gefallen mir die Schärfe auf dem Auge und der
Blick in die Kamera.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Meine Website: http://www.utes-makrofotografie.jimdo.com

Zurück zu „Vogelbilder“