Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Herrliche Farben ... Welch ein ABM !!! Herrlich Detailreich ... Die Beleuchtung finde ich sehr gut gelungen. Sanftes Licht ... von den hellsten bis dunkelste Lichter ... von alles hat's was.
Verblüffend ...
Lieber Gruss, Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung. Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe. Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Hallo Ralf, das ist korrekt. Schmetterlingsschuppen im Maßstab 40:1. Bilder davon gab's zwar schon öfters hier, aber die Farben sind immer wieder schön, finde ich. Danke für Deinen Kommentar
Hallo Jean, Ja die Beleuchtung ist eine Dauerbaustelle. Da probiere ich immer wieder neue Varianten aus. Momentan ist es ein Ringblitz mit einem angesägten Segement eines Haushaltsfilters als Reflektor.
Dieses Feuerwerk gefällt mir sehr viel besser, als das von heute Abend... Eine reife Leistung mit dem schwierige 40er. Objektiv. Details und Farben sind top!
Von mir ebenfalls einen guten Rutsch in´s neu Makro-Mikro-Jahr!
Hans.
Zuletzt geändert von Hans.h am 31. Dez 2017, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Eine erstaunlich saubere Leistung, gefällt mir kritiklos! Ich wünsche dir für dieses und die kommenden Jahre alles Gute und freue mich auf weitere Bilder von dir.