auch von mir ein herzliches Willkommen...zuuu-rück hier im Forum

Schön das du wieder hier mitmachen möchtest. Und auch einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Ausrüstung!
Farblich ist das Bild schon mal sehr schön geworden. Gerade wenn wenn ich aus dem Fenster sch......okay, jetzt ist es dunkel, aber tagsüber war alles monochrom weiß

Du hast ja bereits ein paar Anmerkungen bekommen, v.a. der Anschnitt wurde einige Male besprochen. Ich denke auch, bei dieser Art Blütenbild und dieser Art der Präsentation von der Seite, lohnt es sich vielleicht, einen engeren Ausschnitt zu wählen, so dass die Blüte im Größeren ABM daherkommt und diese hübschen Farben dann das Bild bestimmen, anstatt der dunkle Rahmen das Motiv von außen so 'zusammen staucht'. Auch fallen dann diese anderen Elemente wie die Grashalme und der helle Fleck am Rand weg, denn die werden hier im Grunde ja nicht gebraucht.
Der Fokus auf dem Blütenzentrum passt für mich gut und die Schärfe könnte man in der EBV sogar noch etwas stärker betonen. Farblich finde ich die Blüte wie schon erwähnt sehr schön.
Viel Spaß noch mit der neuen Kamera und ich freue mich auf die nächsten Bilder von dir!
Gruß
Ralf