Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
hallo zusammen heute war ich endlich mal unterwegs mein linke Bein mit gerissem band zu teste , es geht langsam aufwärts und fotografieren geht auch wieder hier meine erste Prachtlibelle 2018 ( nein es war doch die dritte von heute ) hoffe es gefällt euch lg mirko
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV Objektiv: Tamron SP AF 90mm F/2,8 @ 90mm Belichtungszeit: 1/10s Blende: f/8 ISO: 200 Beleuchtung: früh am Morgen Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0% Stativ: Gitzo GT2542S / Sirui K20X --------- Aufnahmedatum: 27.05.2018 Region/Ort: Oberbayern/Rosenheim vorgefundener Lebensraum: Damm Artenname: Calopteryx splendens - Gebänderte Prachtlibelle (männchen) kNB sonstiges:
27_05_18_02235.JPG (380.89 KiB) 479 mal betrachtet
schön das dein Bein wieder outdoortauglich ist Die Prachtlibelle ist 1a fotografiert. Hier könnte ich mir auch noch einen kleinen Beschnitt vorstellen. Stark gemacht !
das schaut farblich schon mal sehr schön aus; die kühlen Farben passen toll zur Färbung der Libelle. Auch das Licht ist klasse! Richtig schön, wie der Blattrand, aber auch die Blattstrukturen be-/durchleuchtet werden. Und auch gestalterisch finde ich die Aufnahme sehr gelungen.
die Prachtlibelle gefällt mir gut (Farbe, BG, Ausrichtung, Schärfe). Vielleicht sollte ich auch mal früher aufstehen, um die unruhigen Männchen in dem ABM in Ruhe ablichten zu können. Gute Besserung Uli
Die Prachtlibellen sind dieses Jahr bei uns sehr zahlreich. Ein sehr erfreuliches Bild zeigst Du. Noch erfreulicher ist das es mit Deinem Bein aufwärts geht.