na gut, dann geselle ich mich mal in die Falterrunde.
Im Mai habe ich es erfreulich oft mit der Kamera nach draußen geschafft. Ich habe viel auf Käfer angelegt in diesem Monat. Mehr als 50 verschiedene Arten habe ich ablichten können (allerdings nicht alle Forentauglich

Aber ich habe natürlich auch mein kleines Falterprojekt weiter voran getrieben. Ein Ergebnis davon möchte ich heute mal wieder zeigen.
Die Waldbrettspiele habe ich als an ihre Reviere sehr anspruchsvolle Gesellen kennengelernt. Genau das richtige Maß an Sonne und Schatten muss es geben. An einer Stelle im Wald konnte ich sie mehrere Tage lang in den Vormittagsstunden patroullieren sehen. Ehrgeizig wird alles was wie Falter aussieht verjagt, sodass man das Wesen der kleinen Falter tatsächlich als recht flatterhaft beschreiben muss. Kaum setzen sie sich ab, fliegen sie auf Krawall gebürstet auch schon wieder auf. Schaute man zur Mittagszeit, waren die Falter spurlos verschwunden. Vielleicht wie von Sven vor einer Weile mal postuliert in die Bäume gewandert.
Nun, dieser hier ließ mir am Morgen noch vor 9 Uhr etwas Zeit für ein Shooting, bevor die Sonne auf seinen Standort fiel und er zügig sein flatteriges Tagesgeschäft aufnahm.
Liebe Grüße
Aj