Hallo Siegfried,
das ist in der Tat sehr früh,
schön getroffen und die Blüte ist auch gut dargestellt.
neue Wurze sind da!
-
eRPe
- Fotograf/in

- Vorname: Reiner
neue Wurze sind da!
viele Grüße
Reiner
Reiner
- jo_ru
- Makro Crew

- Vorname: Joachim
neue Wurze sind da!
Hallo Siegfried,
den dicken Brummer präsentierst Du in schönem Licht und schönen Farben.
Ein sehr natürlich wirkendes Bild ist das.
den dicken Brummer präsentierst Du in schönem Licht und schönen Farben.
Ein sehr natürlich wirkendes Bild ist das.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
neue Wurze sind da!
Hallo Siegfried,
Wegen der vielen Details hab ich zunächst an eine Stack geglaubt. Sehr schön.
Wegen der Details wird das Auge ausreichend vom etwas wilden Umfeld abgelenkt.
Unten hätte ich noch minimal beschnitten.
LG Silvio
Wegen der vielen Details hab ich zunächst an eine Stack geglaubt. Sehr schön.
Wegen der Details wird das Auge ausreichend vom etwas wilden Umfeld abgelenkt.
Unten hätte ich noch minimal beschnitten.
LG Silvio
-
Ajott
- Fotograf/in

- Vorname: Anja
neue Wurze sind da!
Moin Siegfried,
also hier aus der Ferne betrachtet bin ich echt fasziniert, wie früh der Frühling in Deutschland einkehrt.
Dein Bild verdeutlicht das auch sehr schön. An den Pestwurzen habe ich mich nach einem von Friedhelms Threads auch mal versucht und weiß, dass die gar nicht mal so leicht zu fotografieren sind. Deinen Ansatz, ganz nah heranzugehen finde ich gelungen. Mir gefallen die Details, die man in den Blütenständen erkennt. In diesem Fall stören mich auch die angeschnittenen Blätter nicht (überrascht mich selbst etwas, weil ich sonst viel Wert auf Gestaltungsharmonien lege)... um das zu vermeiden, wäre der ABM einfach nicht mehr möglich gewesen. Und irgendwie funktioniert es für mich hier.Das Umfeld oben ist wunderschön geworden!
Liebe Grüße
Aj
also hier aus der Ferne betrachtet bin ich echt fasziniert, wie früh der Frühling in Deutschland einkehrt.
Dein Bild verdeutlicht das auch sehr schön. An den Pestwurzen habe ich mich nach einem von Friedhelms Threads auch mal versucht und weiß, dass die gar nicht mal so leicht zu fotografieren sind. Deinen Ansatz, ganz nah heranzugehen finde ich gelungen. Mir gefallen die Details, die man in den Blütenständen erkennt. In diesem Fall stören mich auch die angeschnittenen Blätter nicht (überrascht mich selbst etwas, weil ich sonst viel Wert auf Gestaltungsharmonien lege)... um das zu vermeiden, wäre der ABM einfach nicht mehr möglich gewesen. Und irgendwie funktioniert es für mich hier.Das Umfeld oben ist wunderschön geworden!
Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
-
MichaSauer
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
neue Wurze sind da!
Hallo Siegfried,
wer diese schöne Pflanze bisher vielleicht noch nicht beachtet hat, kann hier sehr gut sehen, weshalb es sich lohnt, genauer hinzugucken.
Ein klein wenig mehr Tiefenschärfe wäre vielleicht noch wünschenswert, aber mir gefällt's auch so.
Viele Grüße
Michael
wer diese schöne Pflanze bisher vielleicht noch nicht beachtet hat, kann hier sehr gut sehen, weshalb es sich lohnt, genauer hinzugucken.
Ein klein wenig mehr Tiefenschärfe wäre vielleicht noch wünschenswert, aber mir gefällt's auch so.
Viele Grüße
Michael
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
neue Wurze sind da!
Hallo, Siegfried,
ui, das ist wirklich früh! Damit hätte ich noch nicht
gerechnet. Die Pestwurze sind immer wunderschön
anzusehen mit ihren kleinen rosa Einzelblüten.
Das hast du super im Bild eingefangen. Gefällt
mir sehr gut, ein toller Frühlingsgruß!
ui, das ist wirklich früh! Damit hätte ich noch nicht
gerechnet. Die Pestwurze sind immer wunderschön
anzusehen mit ihren kleinen rosa Einzelblüten.
Das hast du super im Bild eingefangen. Gefällt
mir sehr gut, ein toller Frühlingsgruß!
Liebe Grüße Gabi