Hallo Adrian,
den Stack kann ich technisch nicht beurteilen, das Ergebnis überzeugt mich aber. Der Tropfen ist natürlich der Bringer, aber auch ohne eine wunderbare Aufnahme in tollem ABM mit vielen Details.
Viele Grüße,
Sven
Kopflastig...
-
- Fotograf/in
- Vorname: Sven
- der_kex
- Artenkenntnis Crew
- Vorname: Christian
Kopflastig...
Hallo Adrian,
eine sehr klare Darstellung der Kamelhalsfliege hast du gekonnt erreicht, die Tropfen flankieren diesen Eindruck,
und der zurückhaltende aber nicht langweilige Hintergrund stützt diese auf das Wesentliche reduzierte Bildwirkung noch.
Sehr gute Arbeit. Und ein klasse Motiv sowieso. Der Tropfen auf dem Kopf ist das, was für den Hingucker-Effekt sorgt.
eine sehr klare Darstellung der Kamelhalsfliege hast du gekonnt erreicht, die Tropfen flankieren diesen Eindruck,
und der zurückhaltende aber nicht langweilige Hintergrund stützt diese auf das Wesentliche reduzierte Bildwirkung noch.
Sehr gute Arbeit. Und ein klasse Motiv sowieso. Der Tropfen auf dem Kopf ist das, was für den Hingucker-Effekt sorgt.
Liebe Grüße,
Christian
Christian
- klaus57
- Fotograf/in
- Vorname: Klaus
Kopflastig...
Hallo Adrian,
da kann ich natürlich nicht mithalten mit meinem Bild das ich vor ein paar Tagen eingestellt
habe...gut deine Aufnahme ist gestackt...da kann man noch einiges zusätzlich herauskitzeln...eine
ganz starke Arbeit in jedem Fall...der ABM mit der feinen Schärfe...das Licht...super!
L.g.Klaus
da kann ich natürlich nicht mithalten mit meinem Bild das ich vor ein paar Tagen eingestellt
habe...gut deine Aufnahme ist gestackt...da kann man noch einiges zusätzlich herauskitzeln...eine
ganz starke Arbeit in jedem Fall...der ABM mit der feinen Schärfe...das Licht...super!
L.g.Klaus
- Enrico
- Makro Crew
- Vorname: Enrico
Kopflastig...
Hallo Adrian,
der Stack sieht toll aus, hast sauber gearbeitet.
Bin von dem Bild begeistert.
Ein Makro nach meinem Geschmack !
Hast ne schöne Galerie auf Flickr.
Freue mich auf weitere Bilder.

der Stack sieht toll aus, hast sauber gearbeitet.
Bin von dem Bild begeistert.
Ein Makro nach meinem Geschmack !
Hast ne schöne Galerie auf Flickr.
Freue mich auf weitere Bilder.

LG Enrico
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Kopflastig...
Hallo Adrian,
schaut gut aus.
Der Tropfen ist natürlich der absolute Eyecatcher.
schaut gut aus.
Der Tropfen ist natürlich der absolute Eyecatcher.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- CowboyTalhof
- Fotograf/in
- Vorname: Jochen
Kopflastig...
Hallo Adrian,
mir gefällt das Bild sehr. Der Regentropfenhut ist schon was besonderes. Und eine Kamelhalsfliege habe ich selbst noch nie gesehen. Ob die Mittelhessen meiden
Klasse gemmacht und Freude das anzusehen!
LG Jochen
mir gefällt das Bild sehr. Der Regentropfenhut ist schon was besonderes. Und eine Kamelhalsfliege habe ich selbst noch nie gesehen. Ob die Mittelhessen meiden

Klasse gemmacht und Freude das anzusehen!
LG Jochen
- kabefa
- Fotograf/in
- Vorname: Karin
Kopflastig...
Hallo Adrian...
erst mal auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
In der Vorschau bin ich sofort über dein Bild gestolpert...
da ich auch schon mal einen "Kamelhals" mit Fliege dran vor der Linse hatte.
Allerdings kann da mein Foto in keinster Weise mithalten... alleine schon wegen der Zirkusnummer...
aber auch sonst... tolle durchgehende Schärfe... sehr gut gewählte BG und wie schon gesagt...
der Tropfenkopf oder Kopftropfen
ist in diesem Fall das Sahnehäubchen.
Gefällt mir außerordentlich gut!
LG Karin
erst mal auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

In der Vorschau bin ich sofort über dein Bild gestolpert...
da ich auch schon mal einen "Kamelhals" mit Fliege dran vor der Linse hatte.

Allerdings kann da mein Foto in keinster Weise mithalten... alleine schon wegen der Zirkusnummer...
aber auch sonst... tolle durchgehende Schärfe... sehr gut gewählte BG und wie schon gesagt...
der Tropfenkopf oder Kopftropfen

Gefällt mir außerordentlich gut!

LG Karin
Never give up... 

- HärLe
- Fotograf/in
- Vorname: Herbert
Kopflastig...
Hallo Adrian,
cooles Bild. Technisch und gestalterisch für mich makellos. Der Kopfschmuck ist der Knaller
Gruß Herbert
cooles Bild. Technisch und gestalterisch für mich makellos. Der Kopfschmuck ist der Knaller

Gruß Herbert
-
- Fotograf/in
- Vorname: Adrian
Kopflastig...
Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hast ne schöne Galerie auf Flickr.
Schön zu höhren, dass nicht nur mir meine Bilder gefallen...ich freue mich darüber und finde Bestätigung in meinem Schaffen...
klaus57 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags meinem Bild
Als ich das gesehen hab dachte ich noch: Wow, so eine hätt ich auch gern mal vor der Linse.
Wenig später hatte ich das Glück, unter, bis auf den Regen, perfekten Bedingungen und selbst der hat noch seinen Beitrag zum fertigen Bild beigetragen.
Wo wir grad beim
sind:kabefa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Sahnehäubchen
Mit dem Titel hätte ich wohl noch etwas mehr rumspielen müssen...kabefa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Tropfenkopf oder Kopftropfen
Freddie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ist das ein Stackfehler?
Ich hab mir mal die betreffenden Einzelbilder beider Stacks angesehen. Wenn du die Stelle meinst, die ich auch meine ist sie in beiden schon prä-Stack vorhanden und leicht unscharf.
Ich habe also eher die optische Reinheit der zwei Lagen Chitin unter verdacht

Ich danke euch allen von Herzen für die Kommentare!
Lieben Gruß aus der Nordpfalz
Mehr von mir @ https://www.flickr.com/photos/156861214@N05/
Mehr von mir @ https://www.flickr.com/photos/156861214@N05/
-
- Fotograf/in
- Vorname: Jean
Kopflastig...
Hoi Adrian,
Was mich besonders gefällt an dein fantastisches Bild, ist das Licht ...
Dieses Gemisch aus Dunkelheit vom trüben Tag ... und die helligkeit vom Himmel im Tropfen.
Vielleicht lässt sich das Bild noch optimieren durch eine leicht höhere gesammte Helligkeit ?
Gratulation !
Gruss,
Jean
Was mich besonders gefällt an dein fantastisches Bild, ist das Licht ...
Dieses Gemisch aus Dunkelheit vom trüben Tag ... und die helligkeit vom Himmel im Tropfen.
Vielleicht lässt sich das Bild noch optimieren durch eine leicht höhere gesammte Helligkeit ?
Gratulation !

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !