Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Hallo zusammen, jetzt möchte ich doch mal wieder eine Aufnahme zeigen, habe noch einiges aus Oberfranken auf der Platte Glasflügler find ich immer etwas Besonderes, vielleicht auch, weil ich sie nicht so häufig finden kann. An diesem Morgen hatte ich Glück...
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm Belichtungszeit: 1/30s Blende: f/7.1 ISO: 200 Beleuchtung:ml Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):-- Stativ: ja Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 08.07.2018 Region/Ort: Oberfrangen vorgefundener Lebensraum:Wiese Artenname:Glasflügler kNB sonstiges:
comp_IMG_9417.jpg (390.15 KiB) 444 mal betrachtet
Kamera: Canon EOS 80D Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm Belichtungszeit: 1/6s Blende: f/14 ISO: 200 Beleuchtung:ml Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):-- Stativ: ja Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 08.07.2018 Region/Ort: Oberfranken vorgefundener Lebensraum:Wiese Artenname:Glasflügler kNB sonstiges:
ich freue mich sehr, dass du mal wieder etwas zeigst, auch wenn es ältere Bilder sind. Ich werte das mal als total positiv!!! Ein schönes Fluginsekt. Der ABM im 2. Bild ist toll. Auch die Schärfe bis zum Ende gefällt mir im 2. Bild etwas besser. Da hat die geschlossene Blende echt viel gebracht. Vor dem freien HG hebt sich das Insekt sehr schön ab. Hoffe, nun öfter mal wieder ein Bild von dir zu sehen.
GLG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
zwei sehr schöne Bilder dieses besonderen Falters sind Dir da gelungen, er hat sich aber auch einen besonders fotogenen Ansitz ausgesucht und einen dezenten HG (wäre zusätzlich zum Ansitz sonst auch zuviel). Auch bei mir ist wohl Bild 2 leicht vorne.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
oh wie ich mich freue, das Du wieder ein Bild zeigst! Dazu noch so ein schönes Motiv. Das zweite mit der besseren ST gefällt mir noch ein Tick besser. Besonders schön finde ich den HKV auf dem Auge. Gerne mehr davon
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
auch ich freue mich, wieder einmal Bilder von dir zu sehen. Die sind ja quasi noch neu, noch kein Jahr alt Mir gefallen beide sehr gut, das 2. liegt etwas vorne.
Beide Bilder sind sehr gut. Keine Frage ! Aber Bild 2 zeigt doch etwas mehr Details ... und das gefällt mir gut.
Technisch und gestalterisch vom Feinste.
Gruss, Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung. Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe. Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
danke fürs Zeigen dieser älteren Bilder, die uns auch nicht hättest vorenthalten sollen... Bild 1 gefällt mir schon gut, aber Bild 2 ist mein Favorit. Dank der geschlosseneren Blende konntest du noch mehr ST trotz größerem ABM rausholen. Beides gefällt mir ausgezeichnet!