Attacke...

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3878
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Attacke...

Beitragvon Erich » 4. Okt 2019, 10:54

Grüß Gott zusammen,

die Sonnenblume weggenommen, Größe beibehalten, hoffe es gefällt die Szene jetzt besser.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro @ 60mm
Belichtungszeit: 1/1000s
Blende: f/6.3
ISO: 200
Beleuchtung: Tl
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 29.06.2019
Region/Ort:BW
vorgefundener Lebensraum:Park
Artenname: Distelfalter+Biene (ohne Gewähr)
NB
sonstiges:
1906290171.jpg (481.5 KiB) 124 mal betrachtet
1906290171.jpg
Faszination Weltraum : Wie groß ist er eigentlich ? Niemand kann darauf eine verbindliche Antwort geben da die technischen Voraussetzungen fehlen den Raum zu messen. Man kann aber schon ziemlich tief blicken, die größte bisher entdeckte Galaxie namens Malin 1 ist 1,1 Mrd. Lichtjahre entfernt (1 Lichtjahr sind 9,5 Billionen Kilometer). Das ist schon eine unvollstellbare Strecke und sie wird immer länger da sich das All seit dem Urknall vor 13 Mrd. Jahren noch immer ausdehnt.
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1350
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen
Kontaktdaten:

Attacke...

Beitragvon Steffen123 » 4. Okt 2019, 12:45

Hallo Erich,

ich finde es ja nicht so toll, wenn man die Bildbesprechung erschwert, indem man Bilder löscht und das bearbeitete Foto dann in einem neuen Beitrag hochlädt. Dann fehlt der Kontext.

Liebe Grüße
Steffen
Zuletzt geändert von Steffen123 am 4. Okt 2019, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 56898
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Attacke...

Beitragvon Gabi Buschmann » 4. Okt 2019, 13:57

Hallo, Erich,

eine witzige Situation. Mich freut es auch immer wieder,
wenn ich zuhause so etwas entdecke.

Ich kann Steffen nur beipflichten. Es wäre besser gewesen,
wenn du dein überarbeitetes Bild in den Originalthread mit
dazu gestellt hättest. Nun steht der ohne Bild verwaist im
Forum und mit deiner Äußerung, dass du die Sonnenblume
entfernt hast, kann keiner was anfangen. Vielleicht lädst
du das Original noch hier mit dazu, dann kann man den
anderen Thread löschen bzw. beide Threads zusammen-
führen.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3878
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Attacke...

Beitragvon Erich » 4. Okt 2019, 17:01

Gabi Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Es wäre besser gewesen,
wenn du dein überarbeitetes Bild in den Originalthread mit


Hallo Gabi,

ich wollte das alte Bild löschen, ging ja auch und durch das jetztige ersetzen. Gemäß der Anleitung sollte sich "Vollständiger Editor + Vorschau" öffnen was aber nicht funktionierte. Warum weiß ich nicht. Somit ergab sich eben nur die jetzige Möglichkeit. Da ich das Original gestempelt habe kann ich jetzt die alte Version nicht mehr einstellen.
Gruß Erich
Faszination Weltraum : Wie groß ist er eigentlich ? Niemand kann darauf eine verbindliche Antwort geben da die technischen Voraussetzungen fehlen den Raum zu messen. Man kann aber schon ziemlich tief blicken, die größte bisher entdeckte Galaxie namens Malin 1 ist 1,1 Mrd. Lichtjahre entfernt (1 Lichtjahr sind 9,5 Billionen Kilometer). Das ist schon eine unvollstellbare Strecke und sie wird immer länger da sich das All seit dem Urknall vor 13 Mrd. Jahren noch immer ausdehnt.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 68155
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Attacke...

Beitragvon Werner Buschmann » 4. Okt 2019, 22:48

Hallo Erich,

ich mag solche Szenen sehr.
Ich bilde mir ein, dass ich links von
dem anfliegenden Hautflügler Bearbeitungsspuren sehe.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3878
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Attacke...

Beitragvon Erich » 5. Okt 2019, 19:32

Werner Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich bilde mir ein

Hallo Werner,
ich kann dich beruhigen du hast keine Hallunizationen, man kann das aber nur sehen wenn man weiß daß da vorher was war. :whistle:

Danke und Gruß
Erich
Faszination Weltraum : Wie groß ist er eigentlich ? Niemand kann darauf eine verbindliche Antwort geben da die technischen Voraussetzungen fehlen den Raum zu messen. Man kann aber schon ziemlich tief blicken, die größte bisher entdeckte Galaxie namens Malin 1 ist 1,1 Mrd. Lichtjahre entfernt (1 Lichtjahr sind 9,5 Billionen Kilometer). Das ist schon eine unvollstellbare Strecke und sie wird immer länger da sich das All seit dem Urknall vor 13 Mrd. Jahren noch immer ausdehnt.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 46563
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Attacke...

Beitragvon piper » 8. Okt 2019, 09:12

Hallo Erich,

eine schöne sommerliche Aufnahme.
So richtig aus dem Insektenleben gegriffen.
Das andere Bild habe ich nicht gesehen.
Nehme an, das bei den Bearbeitungsspuren die
angeschnittene Sonnenblume war...
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Portal Makrofotografie“