Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ich nehme einfach beide Bilder. Zum einen mag ich Quadrate, das hier sehr schön passt, das Wasserzeichen finde ich klasse, bei Schmetterlingen bin ihc nicht ganz so kritisch, Bild 2 ist ein rundum gelungener Klassiker.
Doch doch ... mir gefällt das erste Bild sehr gut. Es ist ausdruckstärker als das zweite ... das im Grunde genommen, "perfekter" ist. Im erste Bild gefällt mir der "japanisch" anmutender Zeichnung im Flare zusätzlich sehr gut. Ein grosses Plus für's Bild.
Gruss Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung. Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe. Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
QF wäre beim zweiten Bild definitiv auch eine Idde gewesen. Wobei ich wahrscheinlich auch ein HF probiert hätte. Die Abbildung des Falters ist hier super,. Die Abbildung ist im Ersten schwächer. Ich finde aber das es ein sehr gutes Beispiel dafür ist wie man ein Quadrat gut gesteltet.
also ich gebe zu, dass ich bei Deinem ersten Bild ob des toll patzierten Wasserzeichens zu einem Lächeln veranlasst wurde.
Ok., die nicht ganz optimale Ausrichtung ist nicht zu übersehen, bei Blende 2.8 auch kein Wunder.
Das zweite Bilder ist technisch und gestalterisch besonders gut gelungen.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
mir gefällt zwar auch das erste Bild, wegen des "mitgelieferten" Wasserzeichens, aber das zweite kommt mit der BG besser und ich finde es noch einen Hauch knackiger!
als Favorit wähle ich auch das HF ... Die Aufnahme gefällt mir sehr gut ! Perlmuttfalter passt vermutlich - mit der Bestimmung der genauen Art hab ich leider auch so meine Probleme.
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at