Flattermann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags wenn der Mund jetzt schon vor Begeisterung offen steht, wirst du dir den Kiefer aushängen, wenn du zum ersten mal den AF am lebenden Objekt testest.
Ich verwende den teilweise sogar auf dem Stativ.
Hallo zusammen,
hier mein erstes Test Bild... aufgenommen mit dem Sigma 150-600mm .. aus der Hand (also ohne Stativ)
ich habe das Bild mit autom. AV plus Gesichtserkennung (eingestellt auf Tiere) aufgenommen,
wenn man da den Auslöser halb runterdrückt.. dann wandert der AV regelrecht mit dem Motiv mit .. unglaublich .. !!
beachtet mal den Beschnitt
ca. 20% und die Iso 8000 .. das nur für die die immer bedenken 20MP ist zu wenig ...
für das hier reicht das immer aus, es sei denn ihr wollt Plakate über 1 m daraus entwickeln
zu meiner
EBV ich benutze Lightroom 6.0 also kein Abo.. (aufgen. in C Raw) muss also die Bilder über den kostenlosen DNG Konverter umwandeln (geht aber auch sehr schnell hier bitte die neuste Version verwenden) dann konnte ich über LR und auch Photoshop CS4 (auch schon älter) die Bilder problemlos weiter verarbeiten,
hatte auch schon mit Focus Bracketing gespielt und getestet.. ging erst gar nicht aber ich auch (peinlich) nicht beachtet .. denkt daran von MF auf AF am Objektiv zu wechseln
weiter benutze ich Helicon Fokus 4.80 auch schon einige Jahre alt.. funzt aber noch ganz gut ..
wollte damit andeuten.. ich brauchte kein neuen Computer.. keine neue Software.. lediglich die alten Akkus von meiner 5DMark II die waren nicht mehr kompatibel
dazu noch zwei gute Speicherkarten (empfohlen von Tilmann)
Zum Bild : Der Vogel ist eine Mönchsgrasmücke und holt sich u.a. jetzt die kleine wilden Weinbeeren von unserem Garagendach ..
LG. Kurt
- Kamera: Canon EOS R6
Objektiv: Sigma 150-600 (531mm)
Belichtungszeit: 1/250
Blende: 6,3
ISO: 8000
Beleuchtung:TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): C-RAW umgewandelt in DNG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca. 20%
Stativ: freie Hand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 11.10.2020
Region/Ort: Nordeifel
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Mönchgrasmücke
kNB
sonstiges: - 0W0A3173-Bearbeitet---Kopie.jpg (599.99 KiB) 1131 mal betrachtet

Snob hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Foto Erhardt hat mir mitgeteilt, dass der Liefertermin unbestimmt ist.
Hallo Michael, die Nachfrage ist anscheinend enorm.. ich musste mir die Kamera auch von einem mir noch nicht bekannten Händler zusenden lassen,
aber alles war gut .. dennoch ..
ganz zu schweigen von den unbestimmten Lieferzeiten des Adapters von Canon.. (Lieferzeiten von
ca. 4 - 6 Wochen )
LG. Kurt