Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Hallo zusammen,da bei meinen Bildern immer öfters der Ruf nach mehr Kontrast zu lesen ist, will ich diesem Wunsch mit dem Bild vom vergangenen Frühjahr mal folgen
Es wurde mit dem 90er Tamron gemacht, das seinem Image eine sehr gute Schärfe zu produzieren absolut gerecht wird.
Schönes Wochenende,
L.G Stefan
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 80D Objektiv: 90mm Belichtungszeit: 1/8s Blende: f/9 ISO: 160 Beleuchtung:ML Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):kein Stativ: Manfrotto Stativ Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 26.05.2020 Region/Ort: Eifel vorgefundener Lebensraum:Magerrasen Artenname:Wegerichscheckenfalter NB sonstiges:
Scheckenfalter a Kopie.jpg (577.87 KiB) 355 mal betrachtet
Hallo Stefan, ja das macht schon was her...man muß nicht immer sparen...da kommt das Blau der Augen super zu Geltung...saubere Arbeit auf alle Fälle! L.g.Klaus
Als Einzelbild ist dein Foto durchwegs bestens gelungen ! Tolles Motiv ... sehr angenehmer ABM ... Runde BG ... und in meiner Augen, Kontrastreich genug.
Gruss, jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung. Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe. Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !