wunderschön, wie sich der Falter hier in der Sonne präsentiert und spitzenmäßig von dir aufgenommen. Nicht nur die Flügel komplett in der SE, sondern auch noch die Fühler bis zu den Spitzen! Die Falter an den Weidenkätzchen sehen wirklich sehr hübsch aus, ich hoffe drauf, dass du noch weitere zeigst
wie von Dir gewohnt eine Aufnahme in Top-Schärfe und auch die BG sagt mir hier zu.
Und ja, solche Aufnahmen sind alles andere als einfach, mir ist sowas leider noch nicht gelungen. Daher bin ich ehrlich gesagt ein wenig neidisch und hätte sowas auch gerne auf der Festplatte
Corela hat geschrieben:Ich sehe sie immer nur weg huschen.
Hallo Conny,
die bleiben manchmal ziemlich lange (auch mal 10-15 Minuten) sitzen, wenn sie erst mal so richtig beim Naschen sind. Du musst einfach die richtigen Exemplare am richtigen Ort zur richtigen Zeit finden. Mehr nicht.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider. Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint. Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
ein Bild, welches von der durchgängigen Schärfe und den knalligen Farben des Falters lebt. Gefällt mir gut.
VG Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.
auf das Bild kannst Du richtig stolz sein. Bin begeistert.
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
ich habe jedes Wort deines Textes abgenickt , kann ich voll bestätigen. Da ist dir wirklich ein perfektes Bild gelungen,häütte ich auch gerne . Diese Weiden gibt es in meiner Umgebung nicht. Ich habe vor Jahren welche gepflanzt,sie haben sich als falsche Art herausgestellt, man sollte Pflanzen nicht übers Netz kaufen .