Freddie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Diese haben ausreichende Geschwindigkeiten von etwa 90-170 MB/s und Größen bis 64 GB.
Hallo Friedhelm und Dao-Xuan,
ich habe gerade mit meiner R6 einen Test gemacht.
Je eine Reihe mit 300 RAW`S, einmal mit meiner "alten" sandisk Extrem UHS-I mit 90MB/s und einmal mit meinen neuen sandisk Extrem PRO UHS-II mit 300MB/s.
Die ersten 90-100 Bilder gehen dank des großen Zwischenspeichers der R6 bei beiden Karten ohne Verzögerung.
Die alten Karten gehen nach 120 Bilder richtig in die knie, bis die Reihe durch ist vergehen 109 Sekunden.
Wie lange die Kamera danach noch auf die Karte schreibt kann ich leider nicht sehen, sind aber bestimmt auch noch mal 30 Sekunden, der Zwischenspeicher ist ja komplett voll und das sollten mindestens 70 Bilder sein.
Bei den neuen Karten merkt man ab etwa 130-150 Bilder eine geringe Verzögerung, die komplette Reihe dauert
37 Sekunden.
Alles bei 1/800 Sekunde Belichtungszeit und Offenblende.
Der Test zeigt mir dass meine laut Hersteller über 3mal so schnelle neue Karte tatsächlich auch mehr als 3mal so schnell ist.
Ob einem eine so schnelle 64GB Karte 85,-€ wert ist oder man sie überhaupt nutzen kann, muss jeder selbst wissen.
Ich schleppe regelmäßig Geraffel im Neuwert von 4000-5000€ mit mir rum, um mich dann über eine langsame Karte zu ärgern ??? GANZ SICHER NICHT!!!!
Und wenn ich die Bilder auf den PC lade macht sich das auch noch mal bezahlt.
LG Tilmann