ich nehme mir zwar in jedem Jahr vor, im Moor eine Nordische Moosjungfer zu fotografieren, musste aber 8 Jahre warten, bis ich mal wieder morgens ein halbwegs ausgefärbtes Männchen finden konnte. Entsprechend groß war meine Freude. Da konnte ich auch über den kleinen Hüftschaden hinwegsehen, den dieser Herr hier scheinbar hatte und deshalb etwas schräg abstand.
Im HG stand Wollgras herum. Zur Draufsicht gibts noch die Seitenansicht.






