jeder hat ja so seine Wunschmotive, oder Motive an denen er schon öfter verzweifelt ist.
Ich habe da auch so einige
Unter anderem wünsche ich mir seit Jahren, eine schöne Aufnahme vom Baumpython.
So richtig schön symetrisch, wie er in seiner eigenen Körperschlaufe auf einem Ast liegt und in die Kamera guckt.
Jetzt ist es ja so. Ich habe keinen Baumpython und draussen, trifft man die auch eher selten an.
Ich hatte vor einigen Jahren eine Jahreskarte vom Zoom in Gelsenkirchen.
Ich war öfter nur kurz drin, um im Tropenhaus zu gucken, wie der Baumpython liegt.
Entweder war das Licht doof, oder Blätter/Äste im Weg, oder man hatte keine freie Sicht auf den Kopf.
Immer wenn ich irgendwo im Zoo bin, muss ich gucken, ob die einen Baumpython haben
Heute war ich spontan im Terra Zoo in Rheinberg.
Dort wurde einiges umgebaut. Es gab viele neue Tierchen zu bestaunen.
Besonders fasninierend fand ich einen orangefarbigen Leguan, eine weisse Texas Klapperschlange und das Terrarium, in dem 3 Baumpython hingen.
Die hängen immer ganz oben, egal wo man sie sieht.
Geschätzt deutlich in über 2m Höhe.
Von unten nach oben, hatte ich immer eine Neonröhre oder das blau lackierte Terrariumdach im Bild.
Und von unten nach oben, ist eh doof !
Ich war heute morgen fast alleine und konnte mich so frei entfalten.
Das Stativ war auf voller Höhe ausgefahren, dazu die Mittelsäule zusätzlich ein Stück rausgefahren.
So kam ich auf eine Höhe. Zum Glück hat die Oly ein Schwenk/Klappdisplay.
Sonst hätte ich die Kamera mit ausgestreckten Armen am hohen Stativ, nicht bedienen können
So sind dann sehr viele Bilder von den drei Baumpythons enstanden und Zuhause war meine Freude riesig, als ich gerade die ersten Bilder gesichtet und entwickelt habe.
Eins davon möchte ich gleich zeigen.
Hoffe es gefällt euch genauso wie mir.
Das Bild ist ein Stack.
Ich zeige ein unbearbeitetes Einzelbild.
Sooo viel habe ich gar nicht an dem Bild gemacht.
Unten links und rechts die hellen Ecken abgedunkelt, bischen beschnitten, Kontrast, Schärfe, quasi normaler Workflow.